Die Suche ergab 311 Treffer

von sls
Donnerstag 24. Januar 2019, 12:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Facebook Login funktioniert nicht [via Prog.]
Antworten: 7
Zugriffe: 107

Re: Facebook Login funktioniert nicht [via Prog.]

@__blackjack__: die erforderlichen Parameter zu `form_data` umfassen wesentlich mehr Parameter als nur `username` und `password`, IMHO ist der Request vom TE unvollständig. Ob man den 'User-Agent' für einen Request faken muss weiß ich allerdings nicht.
von sls
Donnerstag 24. Januar 2019, 11:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Facebook Login funktioniert nicht [via Prog.]
Antworten: 7
Zugriffe: 107

Re: Facebook Login funktioniert nicht [via Prog.]

Das ist ja ein spannender Denkansatz. Ist dir in den Sinn gekommen, dass die API von Facebook vielleicht anders funktionieren könnte? Und dass man in solch' einem Falle eventuell seine Strategie ändern muss und recherchiert, welche Parameter die API zur Authentifizierung erwartet?
von sls
Dienstag 22. Januar 2019, 17:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilfe für while Schleife im Taschenrechner
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Hilfe für while Schleife im Taschenrechner

muss nochmal genau googeln wie ich die while Schleife mit einer Input eingabe Neustarte [...] Gar nicht? Eine while True-Schleife läuft von Haus aus ewig. Das machst du dir zu Nutze und vereinfachst deine Abfrage an den Benutzer, ob er weiter rechnen möchte. Falls seine Eingabe "n" lautet, kannst d...
von sls
Montag 21. Januar 2019, 09:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pfad aus Fehlermeldung nutzen
Antworten: 22
Zugriffe: 224

Re: Pfad aus Fehlermeldung nutzen

Du willst den PermissionError abfangen und dann die Rechte auf die Dateien einfach via chmod vergeben? Das würde ich nicht tun. Sinnvoller wäre es, wenn du dem Benutzer der das Skript ausführt die entsprechenden Rechte zuweist diese oder jene Dateien lesen oder bearbeiten zu dürfen.
von sls
Montag 21. Januar 2019, 08:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOP
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: OOP

Das mit dem "Opel Admiral" kommt mir bekannt vor. Könnte ein Buch vom Theis sein. Würde sich mit der Code-Qualität decken.
von sls
Montag 21. Januar 2019, 08:42
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Strategien für Software-Deployment (Linux-Server)
Antworten: 5
Zugriffe: 584

Re: Strategien für Software-Deployment (Linux-Server)

Ich hoffe, das ist nicht zu sehr Offtopic, aber das mit "den unterschiedlichsten Linux-Versionen" interessiert mich. Wie kommt das denn zustande? In *meinem* Falle ist das die eigene Infrastruktur. Das sind ca. 1000 Server und ein vielfaches an VMs die auf diesen hausen. Der Großteil wird mit Ubunt...
von sls
Freitag 18. Januar 2019, 09:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Redundante Zeitinformationen aus XML-Datei löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 123

Re: Redundante Zeitinformationen aus XML-Datei löschen

Wie sieht die XML-Datei denn aus? Du *glaubst* dass sie korrekt formatiert ist, oder du hast es geprüft?
von sls
Montag 14. Januar 2019, 19:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausführen = gleichzeitig speichern ? is doch doof...
Antworten: 6
Zugriffe: 151

Re: Ausführen = gleichzeitig speichern ? is doch doof...

@__deets__: oops, eigentlich meinte ich auch Spyder.
von sls
Sonntag 13. Januar 2019, 18:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausführen = gleichzeitig speichern ? is doch doof...
Antworten: 6
Zugriffe: 151

Re: Ausführen = gleichzeitig speichern ? is doch doof...

Hat Anaconda denn keine lokale Historie? Bei Intellij bspw. werden in konfigurierbaren Intervallen Sicherungen erzeugt, die ich jederzeit wieder übernehmen kann. Selbst wenn ich ausversehen Dateien oder ganze Projektordner lösche, kann ich diese über die History wieder herstellen. Das hat mir schon ...
von sls
Sonntag 13. Januar 2019, 10:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Amazon API Kosten?
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Re: Python Amazon API Kosten?

ThomasL hat geschrieben:
Sonntag 13. Januar 2019, 10:17
MIt dem kostenlosen Account kann man schon eine Menge machen.
Ich hätte damals Kreditkartendaten für diesen hinterlegen müsse. Weiß nicht wie das mittlerweile ist. Ich mache aber grundsätzlich einen großen Bogen von ausländischen Hostern.
von sls
Samstag 12. Januar 2019, 10:09
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Strategien für Software-Deployment (Linux-Server)
Antworten: 5
Zugriffe: 584

Re: Strategien für Software-Deployment (Linux-Server)

@sls: Das mit den unterschiedlichsten Linux-Versionen, inklusive Museumsstücken, kommt mir bekannt vor. :-) Das beschäftigt mich zur Zeit etwas, da ich häufig das Problem habe dass viele Abhängigkeiten der verwendeten Bibliotheken herrschen die unter Python XY nicht laufen, dann läuft auf dieser od...
von sls
Samstag 12. Januar 2019, 00:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UTF-8 Chinesisches Zeichen in zu öffnender URL (Python 3)
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Re: UTF-8 Chinesisches Zeichen in zu öffnender URL (Python 3)

Tatsächlich! Ich dachte mir vorhin beim Schneeschaufeln dass das doch bei requests out of the box geht, hatte aber nicht in Erinnerung dass der TE urllib verwendet.
von sls
Freitag 11. Januar 2019, 21:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UTF-8 Chinesisches Zeichen in zu öffnender URL (Python 3)
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Re: UTF-8 Chinesisches Zeichen in zu öffnender URL (Python 3)

@marcusp: das musst du für Python2 wie 3 gleichermaßen tun. Sonderzeichen in URLs (ASCII wie non-ASCII) gehören entsprechend "URL-Enkodiert", auch "Prozentkodierung" genannt, weil Sonderzeichen durch ein % gefolgt von Dezimalzahlen ersetzt werden.
von sls
Freitag 11. Januar 2019, 15:04
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python3.6 venv auf altem System betreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 130

Re: Python3.6 venv auf altem System betreiben

@__blackjack__: bei dem Server handelt es sich um ein ganzes Server-Cluster. Es liegt leider nicht in meiner Hand ein aktuelleres Release auszurollen, von dem her muss ich meine Software leider auf Grundlage obsoleter Betriebssysteme entwickeln und bereitstellen. Das ist wieder ein Beispiel für den ...
von sls
Freitag 11. Januar 2019, 12:09
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python3.6 venv auf altem System betreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 130

Re: Python3.6 venv auf altem System betreiben

Alles klar, sowas hatte ich befürchtet. Danke für die Rückmeldung, ich werde es dann selbst übersetzen.