Die Suche ergab 376 Treffer

von sls
Mittwoch 22. Mai 2019, 08:28
Forum: Webframeworks
Thema: problem mit abgelaufenem Zertifikat
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Re: problem mit abgelaufenem Zertifikat

@SautaRoc: bei requests gibt es die Möglichkeit, HTTP-Anfragen zu persistieren. Das geschieht über Session-Objekte, damit werden die TCP-Connections zum Server recycelt.
von sls
Mittwoch 22. Mai 2019, 08:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Elemente einer Liste benennen
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Elemente einer Liste benennen

@Fuchsi: ich würde da wohl auch ein namedtuple verwenden. Der Wochentag ist ja ein ausgezeichneter Hash für dein Beispiel, und `money` und `good_day` lassen sich z.B. in einem Tupel abbilden, das muss imho nicht zwangsweise nochmal verschachtelt werden.
von sls
Montag 20. Mai 2019, 12:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audioplayer - Audiocenter
Antworten: 11
Zugriffe: 104

Re: Audioplayer - Audiocenter

@ChristophS:
from mpd import MPDClient
Lass die Klammern hinter dem Klassennamen beim import weg.
von sls
Sonntag 12. Mai 2019, 07:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnung aus Datum und Userinput
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Re: Berechnung aus Datum und Userinput

In Python werden Variablen komplett_klein_mit_unterstrich geschrieben. `userIn` ist kein aussagekräftiger Bezeichner. `geburtsdatum` wäre treffender. So wie du `today` formatierst, kommt da am Ende auch nur wieder ein String als Datumsformat heraus den Python nicht berechnen kann. Du kannst allerdin...
von sls
Donnerstag 9. Mai 2019, 23:17
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: urllib2 und timeout
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Re: urllib2 und timeout

Eventuell solltest du mal schauen, ob Websocket das geeignetere Protokoll ist.
von sls
Montag 29. April 2019, 09:18
Forum: Offtopic
Thema: PyConDE & PyData Berlin 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 67

PyConDE & PyData Berlin 2019

Hallo,

am 09.10 - 13.10.2019 findet die PyConDE & PyData in Berlin statt.

https://de.pycon.org/

Der Ticket-Verkauf startet heute.

War schon mal jemand von euch dort? Ist das zu empfehlen?
von sls
Dienstag 23. April 2019, 07:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wait for event?
Antworten: 4
Zugriffe: 93

Re: wait for event?

@Phobit: wie schon erwähnt wurde kannst du das mit den Tools aus dem asyncio-Framework umsetzen. Ich würde mir dazu den Teil über Timeouts in der Doku ansehen: https://docs.python.org/3/library/async ... l#timeouts
von sls
Mittwoch 17. April 2019, 20:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mit for schleifen expermentieren
Antworten: 21
Zugriffe: 364

Re: mit for schleifen expermentieren

@__blackjack__: ich habe das return 0; vergessen, der Compiler hat nicht gemeckert. Jetzt habe ich mich zumindest mal mit dem Thema auseinander gesetzt. Das mit den Literalen stimmt natürlich, ich überlege mir dann mal wie ich die Logik am besten umkehren kann, damit ich kein break mehr brauche. #in...
von sls
Mittwoch 17. April 2019, 20:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mit for schleifen expermentieren
Antworten: 21
Zugriffe: 364

Re: mit for schleifen expermentieren

Puh, keine Ahnung wie man sowas *schön* in C umsetzt, da ich C gerade eh irgendwie lernen möchte mal ein Ansatz: #include <stdio.h> int main() { int c = 5; for (int a=1; a<10; a++) { for (int b=1; b<6; b++) { if (b == c) { printf("%d", b); c--; break; } printf("%d", b); if (a == b) { break; } } prin...
von sls
Mittwoch 10. April 2019, 17:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Callables in Elternklasse
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: Callables in Elternklasse

@snafu: du hast recht, __init__ ist in jeder der o.g. Klassen überflüssig, dafür ist initialize als Subclass-Hook vorgesehen. Tatsächlich passiert aber in initialize für jede Klasse etwas anderes. Der Vorschlag initialize im BaseHandler zu definieren ist ein guter Ansatz, problematisch an diesem Des...
von sls
Mittwoch 10. April 2019, 10:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Callables in Elternklasse
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: Callables in Elternklasse

Client sollte nur ein Dummy-Objekt darstellen, ich verwende smtplib-Instanzen, ich schreibe das nächstes Mal einfach gleich. Die ursprüngliche Idee der Basisklasse war so: class BaseHandler(web.RequestHandler): def __init__(self, application, request, **kwargs): super().__init__(application, request...
von sls
Mittwoch 10. April 2019, 08:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Callables in Elternklasse
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Callables in Elternklasse

Folgendes Problem: ich verwende ein Webframework (Tornado) und habe eine Elternklasse "BaseHandler" geschrieben in denen einige Methoden und Attribute vorhanden sind, die ich in mehreren Subklassen (bestimmte Ressourcen-Handler) vererben möchte. Das ganze funktioniert problemlos, jedoch stört mich e...
von sls
Freitag 5. April 2019, 22:27
Forum: Offtopic
Thema: IT-AdministratorIn (m/w, Vollzeit) - Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 282

Re: IT-AdministratorIn (m/w, Vollzeit) - Wien

Die Anforderungen kann ich nicht alle erfüllen. Gibt es hier überhaupt jemanden, der alle Punkte erfüllt? Wir haben in der Firma DevOps-Engineers / Systemadministratoren und Netzwerker. Die erfüllen das o.g. Profil alle durch die Bank. Klingt für mich recht gängig. Da sollten Software-Entwickler da...
von sls
Donnerstag 4. April 2019, 18:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was liefert mir math.sin()?
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Was liefert mir math.sin()?

math.sin erwartet den Übergabeparameter als Radius.

Code: Alles auswählen

>>> math.sin(math.radians(5/6.5))
0.01342520631339747
von sls
Donnerstag 4. April 2019, 08:23
Forum: Webframeworks
Thema: Fremdschlüssel speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 280

Re: Fremdschlüssel speichern

Die Fehlermeldung ist offensichtlich. `models.ForeignKey` erwartet eine Instanz der Klasse `Game` wie du es hier initialisiert hast: class Trailer(models.Model): ... game_id = models.ForeignKey('Game', on_delete=models.SET_NULL, null=True) #One Trailer has one game, but one game can have multiple tr...