Die Suche ergab 426 Treffer

von sls
Freitag 6. Dezember 2019, 17:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: E-Mail (SMTP) Google
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Re: E-Mail (SMTP) Google

Ich verstehe nicht was du genau willst. Du hast Variablen, die in den Body einfließen sollen, machst das aber nicht, weil? Im Script oben machst du ja genau das nicht, sondern das Script ist einfach schrott. In der Doku steht ganz einfach beschrieben, wie man sich ein Message-Objekt bauen kann: http...
von sls
Donnerstag 7. November 2019, 08:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Grundlegende Denkstrukturen
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: Grundlegende Denkstrukturen

@__deets__: mit dem Konstruktor fehlt mir die Erfahrung, außer bei Vererbung eines namedtuple habe ich auch noch nie ein realistisches Beispiel gesehen, in dem ich den __new__-Operator brauche. Ich nehme mir deine Kritik zu Herzen, danke für die Klarstellung.
von sls
Donnerstag 7. November 2019, 08:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: AIOHTTP antworten hängen sich weg
Antworten: 12
Zugriffe: 230

Re: AIOHTTP antworten hängen sich weg

Komisch der Fehler scheint nur bei Ubuntu in PyCharm vorzukommen wenn ich es auf mein Windows Rechner ausführe funktioniert es einwandfrei, für mich ist es wichtig das es für Ubuntu auch funktioniert. Die beiden Python versionen sind auch gleich nämlich 3.6 Wie bereits erwähnt kann es sein, dass di...
von sls
Sonntag 6. Oktober 2019, 07:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Grundlegende Denkstrukturen
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: Grundlegende Denkstrukturen

Allerdings komme ich selbst nie darauf, wann ich eine Klasse schreibe und was ich dann in den Konstruktor packe, und was besser außerhalb bleibt. Vielleicht ist die folgende Regel gar nicht so verkehrt: wenn du darüber nachdenken musst, ob es eine Klasse sein könnte, ist es keine Klasse. Habt ihr g...
von sls
Samstag 5. Oktober 2019, 11:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Email senden per smtplib - verwendung T-online, SSL
Antworten: 12
Zugriffe: 366

Re: Email senden per smtplib - verwendung T-online, SSL

@__blackjack__: dass er im Grunde zwei mal das gleiche macht und beim zweiten Mal noch falsch habe ich ignoriert. Du hast recht :-D
von sls
Donnerstag 3. Oktober 2019, 20:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyConDe 19 Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: PyConDe 19 Berlin

@__deets__: ich gebe dir recht, aber nach dem der Austausch dazu hier im Forum ja nicht allzu groß ist frage ich, ob man dafür extra Threads benötigt oder das nicht gleich zusammenfasst. @Bolitho: ich werde vor Ort sein. Weiß allerdings nicht, ob ich ausreichend Zeit habe. Es sei denn du kommst zur ...
von sls
Donnerstag 3. Oktober 2019, 19:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyConDe 19 Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: PyConDe 19 Berlin

Hat dir der Thread nicht gefallen? -> viewtopic.php?f=5&t=45500
von sls
Donnerstag 3. Oktober 2019, 18:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python nimmt Variablen nicht bei CSV Erstellung an
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: Python nimmt Variablen nicht bei CSV Erstellung an

@ FelixGoesPython: weiter oben im Skript verwendest du einen Format-String um das Datum dynamisch abzugreifen. Wenn du den Inhalt deiner Variablen auch in die Datei schreibst, warum machst du das dann plötzlich anders? Python *weiß* nicht automagisch, ob es tatsächlich "varName bla die blub" schreib...
von sls
Mittwoch 2. Oktober 2019, 20:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Email senden per smtplib - verwendung T-online, SSL
Antworten: 12
Zugriffe: 366

Re: Email senden per smtplib - verwendung T-online, SSL

@sls: Dazu muss man aber erst einmal eine Verbindung haben. Wenn das `connect()` schon nicht funktioniert, kann man danach schlecht ein `login()` machen. 😉 Wenn das aus der Windows-Fehlermeldung von ihm hervorgeht, ist das wohl so. Ich bekomme auch einen ConnectionRefusedError, allerdings sieht der...
von sls
Dienstag 1. Oktober 2019, 22:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable einer Methode einer Klasse global verwenbar
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Re: Variable einer Methode einer Klasse global verwenbar

Was hast du denn bisher schon versucht um das zu erreichen? Um was für eine Art von Anwendung handelt es sich?

Das klingt noch etwas ungenau, so ganz grundsätzlich würde ich in A warten, bis alle Parameter für I bereitstehen wenn I für A zwingend erforderlich ist.
von sls
Dienstag 1. Oktober 2019, 17:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Email senden per smtplib - verwendung T-online, SSL
Antworten: 12
Zugriffe: 366

Re: Email senden per smtplib - verwendung T-online, SSL

Du musst dich authentifizieren. Das kannst du über die SMTP-Session mittels login()-Methode machen. Für das Session-Objekt selbst solltest du mit dem with-Statement arbeiten, damit die Session im Anschluss auch wieder sauber beendet wird.
von sls
Freitag 13. September 2019, 15:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datentyp abgleichen und in Schleife einbinden
Antworten: 18
Zugriffe: 323

Re: Datentyp abgleichen und in Schleife einbinden

@Stievus: don't repeat yourself. Lagere die Abfrage in eine Funktion aus.
von sls
Freitag 13. September 2019, 15:34
Forum: Links und Tutorials
Thema: Humblebundle – Level up your Python bundle
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Re: Humblebundle – Level up your Python bundle

Bei PyCharm Pro. würde mich tatsächlich sowas wie die DataBase-Builtins reizen (nicht die Communinity-Plugins). Sowas wie DataGrip macht einem das Leben halt doch deutlich leichter wenn man komplexere SQL-Queries zusammenschrauben will. Solange die Qualität stimmt ist mir wurst ob das ein Videokurs ...
von sls
Freitag 13. September 2019, 15:07
Forum: Webframeworks
Thema: XMLHttpRequest mit Bottle
Antworten: 6
Zugriffe: 545

Re: XMLHttpRequest mit Bottle

Bottle behandelt deine Python-Datei wie jede andere Textdatei auch. Der Fehler ist also logisch. Warum bindest du das Modul nicht in dein Bottle-Script ein und führst den Aufruf der Funktionen dort aus?
von sls
Freitag 13. September 2019, 14:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Socket Anwendung?
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Socket Anwendung?

@sparrow: ja, wobei im OSI-Modell high-level Protokolle wie HTTP auf dem Application Layer (7) von den low-level Protokollen wie UDP / TCP auf Transport Layer (4) unterschieden werden.