Die Suche ergab 23 Treffer

von ice
Sonntag 16. April 2006, 15:02
Forum: Showcase
Thema: MyPy IDE Editor
Antworten: 14
Zugriffe: 7393

vielen dank für die schnelle hilfe

noch schöne ostern
gruß ice
von ice
Samstag 15. April 2006, 21:38
Forum: Showcase
Thema: MyPy IDE Editor
Antworten: 14
Zugriffe: 7393

KÖnntest du einen Teil deines codes freigeben ?

bin in besonderem an der sache mitder font interessiert da ich das nicht schafffe ....


vielen dank ice
von ice
Sonntag 9. April 2006, 21:22
Forum: Tkinter
Thema: Schriftfabre in nem string
Antworten: 14
Zugriffe: 4538

z+=1 c=idx f= str(z)+"."+str(c.find(gesucht,0,200)) d = str(z)+"."+str(c.find(gesucht,0,200)+len(gesucht)) print "f=",f print "d=",d m+=1 a = z text.tag_add(str(a),f,d) text.tag_configure(str(a), foreground = "red") problem 1 gelöst .. siehe code obe...
von ice
Sonntag 9. April 2006, 19:33
Forum: Tkinter
Thema: Schriftfabre in nem string
Antworten: 14
Zugriffe: 4538

vielen dank
das hilft mir leider nicht da ich die position des gesuchten wortes im text
nicht kenne und sie sich dauernt ändert .
aber trotzdem danke . mal schauen wie ich das lösen kann .
und ferien sind leider nicvht .. :-(


gruß ice
von ice
Sonntag 9. April 2006, 10:51
Forum: Tkinter
Thema: Schriftfabre in nem string
Antworten: 14
Zugriffe: 4538

frage 1
gibtes ne möglichkeit mit tk ein fenster aufzumachen das mir wie in word das Fnster zeichen ermöglicht den geschriebenen text zu ändern ?
frage 2
wie schaffe ich das das gesuchte wort in meiner ausgabe rot markiert wird ..
ausgabe in Text - Fenster. das gesuchte wort ist als string vorhanden.
von ice
Sonntag 9. April 2006, 10:36
Forum: Tkinter
Thema: Schriftfabre in nem string
Antworten: 14
Zugriffe: 4538

Am liebsten würde ich weiterhin tkinter benutzen .

ausgeben tue ich mom in einem text-fenster das ich mit tk erzeuge . +


wenn das prog fertig ist stelleich es gerne unter code zur verfügung


gruß ice
von ice
Samstag 8. April 2006, 18:55
Forum: Tkinter
Thema: Schriftfabre in nem string
Antworten: 14
Zugriffe: 4538

Schriftfabre in nem string

guten abend. ein teil des programmes das ich gerade schreiben will ist die ausgabe der wörter die ich übersetzte . wie kann ich nun das gesuchte wort z.b. rot markieren ? weiteres problem auch nach langer suche habe ich immer noch nix gefunden das es mir ermöglicht so was in word das fenster für zei...
von ice
Donnerstag 6. April 2006, 06:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wörterbücher
Antworten: 8
Zugriffe: 1537

guten morgen
vielen dank für den tip . hilft echt


gruß ice
von ice
Mittwoch 5. April 2006, 10:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wörterbücher
Antworten: 8
Zugriffe: 1537

kannst du mir etwas genauer sagen wo ?


ich suche praktisch eine text datei wo
deutsches wort = englishes wort .. die ich auch öffnen kann darf
von ice
Mittwoch 5. April 2006, 09:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wörterbücher
Antworten: 8
Zugriffe: 1537

vielen dank für den tip

aber ich suche was das ohne inet läuft ...bzw nur eine datei mit
z.b. deutsches wort = englishes wort


gruß ice
von ice
Mittwoch 5. April 2006, 06:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wörterbücher
Antworten: 8
Zugriffe: 1537

Wörterbücher

guten morgen


teil eines programmes das ich gerade schreibe soll eine übersetzungshilfe sein. kennt jemandvon euch ein wörterbuch das ich öffnen undbenutzen kann ?

gruß ice
von ice
Sonntag 2. April 2006, 19:49
Forum: Tkinter
Thema: schriftart
Antworten: 4
Zugriffe: 1542

so was in der art habe ich ja schon ... trotzdem danke .. dachte nur es gibt einen befehl der ein fenster wie bei word öffnet ..

also wenn einer was weiß .ich bin dankbar........


gruß ice
von ice
Sonntag 2. April 2006, 18:03
Forum: Tkinter
Thema: schriftart
Antworten: 4
Zugriffe: 1542

ich möchte eigentlich am liebsten das gleiche fenster wie in word usw... das mir dann einen string oder so zurückgibt welche schrieftart und farbe der user gewählt hat .

damit sich der user nicht umgewöhnen muß und alles hat was er will

vielen dank für die schnelle antwort
gruß ice
von ice
Sonntag 2. April 2006, 17:23
Forum: Tkinter
Thema: schriftart
Antworten: 4
Zugriffe: 1542

schriftart

kennt jemand einen befehl der wie
die befehle in tkFileDialog windows elemente nutzt ?
ich will damit ein fenster öffnen das die schriftart ändern kann ..


bitte um schnelle hilfe .. juckt mich in den fingern weiter zu machen ..


gruß ice
von ice
Mittwoch 29. März 2006, 06:26
Forum: Tkinter
Thema: zwischenablage auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 6197

neue probs

vielen dank für die hilfe .. habe das problem jetzt gelöst hier das code bsp : import win32clipboard as w import win32con,re w.OpenClipboard() d=w.GetClipboardData(win32con.CF_TEXT) +" \n" textfenster.insert(END,d) w.CloseClipboard() aber neue probleme tuen sich auf .. wie beende ich eine ...
von ice
Montag 27. März 2006, 14:20
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: compile calldll
Antworten: 6
Zugriffe: 2951

Re: ctypes

wollte ein programm testen das teile enthält die ich gernenutzen würde ..

from dynwin import calldll, windll

da meckert er immer calldll nicht gefunden
von ice
Montag 27. März 2006, 13:58
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: compile calldll
Antworten: 6
Zugriffe: 2951

ctypes

ctypes habe ich installiert ..und auch mingw
von ice
Montag 27. März 2006, 11:37
Forum: Tkinter
Thema: zwischenablage auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 6197

genauere erklärung

die daten werden von einem scannerstift in die zwischenablage kopiert (eingefügt) das funktioniert gut kann die daten mit paste auch überall ( word usw )einfügen. diese daten will ich dann in ein text-fenster ausgeben und als txt speichern. dazu muß ich sie aber aus der zwischenablage auslesen gruß ...
von ice
Montag 27. März 2006, 10:46
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: compile calldll
Antworten: 6
Zugriffe: 2951

compile calldll

wenn ich den ordner calldll in mein python-verzeichnis gelgt habe und über cmd compile ausführe kommt immer das er das verzeichniss :

gcc: calldllmodule.o

nicht findet ..
was kann an da machen?
woran könnte es liegen ?

gruß ice
von ice
Montag 27. März 2006, 08:45
Forum: Tkinter
Thema: zwischenablage auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 6197

zwischenablage

guten morgen den hatte ich schon gefunden der hilft aber nix da ich auslesen
will und nicht in die zwischenablage kopieren .
und zu sagen der user des programms soll strg+v nehmen ist etwas billig .

noch ne idee ?


gruß ice