Die Suche ergab 132 Treffer

von keboo
Mittwoch 28. März 2007, 13:54
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: tree erstellen...
Antworten: 3
Zugriffe: 1662

Statt PartentID steht ChildrenID bei mir in data

Hallo Leute! Ich bin im moment verzeweifelt dabei eine Produktbaum aus einer postgres DB rauszuholen. Ich habe dabei eine Junction Table in welcher immer zu einer ID die darunterliegende ID angegeben ist. Wie kann man den Code von Jens anpassen, damit zu einer ID nicht die ParentID sondern, die Chil...
von keboo
Mittwoch 21. März 2007, 17:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Argumentsliste anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Argumentsliste anzeigen

Hallo Leute! Kurze Frage: Ich möchte eine For Schleife über alle Argumente schreiben, welche im Funktionsaufruf stehen. Gibt es eine Pythonstandardfunktion, in welcher ich die Argumente in einer Liste stehen habe? zB.: def test (x,y,z): for arg in arglist: print arg return Danke, Johannes
von keboo
Mittwoch 14. März 2007, 15:53
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Mehrere Tabellen mit einem Execute UPDATEN mit psycopg2
Antworten: 3
Zugriffe: 1181

Danke!

"cur.rowcount" war genau das was ich gesucht habe.

johannes
von keboo
Mittwoch 14. März 2007, 09:53
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Mehrere Tabellen mit einem Execute UPDATEN mit psycopg2
Antworten: 3
Zugriffe: 1181

Mehrere Tabellen mit einem Execute UPDATEN mit psycopg2

Hallo Leute, Kann es sein, dass man nicht gleichzeitig, sprich mit einer Abfrage an die Datenbank mehrere Tabellen Updaten kann? Wie kann man überprüfen in Python ob ein UPDATE funktioniert hat? Gibt es sowas wie cur.fetchall() bei einer Select Anweisung auch für UPDATES. Ich will nur eine Boolsche ...
von keboo
Donnerstag 1. Februar 2007, 09:23
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Problem mit Dict Cursor von psycopg2
Antworten: 3
Zugriffe: 3140

Hi Blackjack! Ich habe von MySQL auf PostgreSQL umgestellt. Bei MySQLdb hat es funktioniert, dass das Ergebnis der Anfrage in ein dictionnary gschrieben wurde. import MySQLdb # connect db = MySQLdb.connect(host="localhost", user="root", passwd="root", db="test") # create a cursor cursor = MySQLdb.cu...
von keboo
Mittwoch 31. Januar 2007, 15:34
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Problem mit Dict Cursor von psycopg2
Antworten: 3
Zugriffe: 3140

Problem mit Dict Cursor von psycopg2

Hallo Leute! Wie kann es sein, dass als Ergbnis hier eine Liste rauskommt und kein Dictionnary? # -*- coding: iso-8859-1 -*- # load the adapter import psycopg2 # load the psycopg extras module import psycopg2.extras conn = psycopg2.connect("dbname=test user=testuser password=123456") cur = conn.curs...
von keboo
Donnerstag 18. Januar 2007, 10:32
Forum: Webframeworks
Thema: AttributeError bei Ergebnisanzeige einer External Method
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

Zusatz

Wenn ich die externe Methode direkt per URL anspreche und darin den Tabellennamen angebe sehe ich als Ergbnis: <Folder at /Plone/testings> 'person' ({'person_id': 1L, 'vorname': 'Kai', 'name': 'Huber'}, {'person_id': 2L, 'vorname': 'Johannes', 'name': 'Berger'}, {'person_id': 3L, 'vorname': 'Maier',...
von keboo
Donnerstag 18. Januar 2007, 10:26
Forum: Webframeworks
Thema: AttributeError bei Ergebnisanzeige einer External Method
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

Funktioniert leider immer noch nicht

Hallo Gerold, Ich bekomme leider immer noch die selber Fehlermeldung mit dem AttributeError. Keine Ahnung an was das liegen kann. <p tal:content="context/test_external?tablename=person"></p> Kann es sein, dass das Problem im tal:content Aufruf liegt? Muss ich beim Ändern einer Externen Methode immer...
von keboo
Mittwoch 17. Januar 2007, 18:25
Forum: Webframeworks
Thema: AttributeError bei Ergebnisanzeige einer External Method
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

AttributeError bei Ergebnisanzeige einer External Method

Hallo Leute, Bitte um eure Hilfe! Ich habe folgende externe Methode geschrieben um eine MySQL Select Abfrage in ein Dictionnary zu bekommen, welches übergeben werden soll: def mysql2dict(table): import MySQLdb # connect db = MySQLdb.connect(host="localhost", user="root", passwd="secret", db="testdb"...
von keboo
Dienstag 16. Januar 2007, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2D Liste dynamisch in Dictionary umwandeln
Antworten: 3
Zugriffe: 476

weiterführende frage

hi! danke für eure antworten! ich habe noch eine weiterführende Frage, die wahrscheinlich eher ins ZOPE/Plone Forum passt, aber der Vollständigkeit halber bleibe ich hier. Ich möchte das targetDict in Zope/Plone in einem Page Template zu einer Tabelle machen. 1) Ist die Form des targetDict dazu gut ...
von keboo
Freitag 12. Januar 2007, 15:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2D Liste dynamisch in Dictionary umwandeln
Antworten: 3
Zugriffe: 476

2D Liste dynamisch in Dictionary umwandeln

Hallo Leute, Hab mal wieder ein Problem was sich sicher irgendwie schnell und elegant lösen lässt: Ich hab eine 2D Liste in welcher der erste Eintrag eine Liste mit den Spaltenüberschriften einer Tabelle ist. Danach kommen die Einträge der Spalten selbst. Ich möchte die Liste in ein Dictionary trans...
von keboo
Mittwoch 10. Januar 2007, 11:24
Forum: Webframeworks
Thema: MySQL basierte selectbox erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1120

gelöst

Code: Alles auswählen

<select>
<option tal:repeat="parts container/getHOV" 
tal:content="parts/hov_desc"/>

</select>
von keboo
Dienstag 9. Januar 2007, 17:31
Forum: Webframeworks
Thema: MySQL basierte selectbox erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1120

MySQL basierte selectbox erstellen

Hallo Leute; Ich würde gerne eine MYSQL basierte Selectbox erstellen. Kann mir bitte wer Tipps geben, was ich hier falsch gemacht habe: <SELECT NAME="hov"> <OPTION tal:repeat="hovContents container/getHOV"> <tal:content="hovContents/hov_descr"> </OPTION> </SELECT> Danke, Johannes
von keboo
Donnerstag 21. Dezember 2006, 14:36
Forum: Webframeworks
Thema: ZOPE hinter Apache über SSL
Antworten: 1
Zugriffe: 1187

ZOPE hinter Apache über SSL

Hallo Leute,

Kennt von euch wer ein gutes Tutorial, wie man ZOPE hinter einen Apache Server mittels SSL aufsetzen kann?


Lg
Johannes
von keboo
Montag 18. Dezember 2006, 10:38
Forum: Webframeworks
Thema: Anfängerproblem mit Variablenübergabe in HTML Formular
Antworten: 0
Zugriffe: 1019

Anfängerproblem mit Variablenübergabe in HTML Formular

Morgen, Ich hab mal wieder ein "kleines" Problem. Folgendes Script hab ich erstellt, welches aus einem HTML Formular 2 Zahlen und einen String mit der Berechnungsmethode übergeben bekommt. """ Small Python Calculator """ if calcMethod == "add": z3 = float(z1) + float(z2) elif calcMethod == "divide":...