a bis e sind den jeweiligen Zahlen zugewiesen(1-0.5).
Danach kommt die If-Bedingung die Aussagt wenn a größer ist wie b, tue nichts.
Nächster Schritt.
Else -> sonst, falls c größer ist wie d, Importiere mir die calc.exe und Öffne sie.
Die Suche ergab 16 Treffer
- Montag 11. März 2013, 16:36
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wo liegt der Fehler?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 1842
- Montag 11. März 2013, 16:06
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wo liegt der Fehler?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 1842
Re: Wo liegt der Fehler?
Code: Alles auswählen
a = 1
b = 2
c = 3
d = 15
e = 0.5
# Vergleiche das Maximum (c) von a und b
if a < b:
pass
else:
if c > d:
import os
os.system('"%windir%\system32\calc.exe"')
print a
print b
print d- Montag 11. März 2013, 15:46
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wo liegt der Fehler?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 1842
Re: Wo liegt der Fehler?
Die Schritte sind bis jetzt zum Glück soweit klar
.
Nur wenn ich die Syntax verändere, damit die bedingung nicht aktzeptierd wird , öffnet er mir trotzdem nicht den Taschenrechner, obwohl er es durch den Befehl eigentlich machen müsste.
Nur wenn ich die Syntax verändere, damit die bedingung nicht aktzeptierd wird , öffnet er mir trotzdem nicht den Taschenrechner, obwohl er es durch den Befehl eigentlich machen müsste.
- Montag 11. März 2013, 13:27
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wo liegt der Fehler?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 1842
Re: Wo liegt der Fehler?
Vielen Vielen Dank /me , das erste mal das ich auch durch eine Antwort weiter kam :)
Im großen und ganzen klappt die Syntax schonmal
a = 1
b = 2
c = 3
d = 15
# Vergleiche das Maximum (c) von a und b
if a < b:
pass
else:
if c > d:
import os;
os.system('"%windir%\system32\calc.exe"');
Im großen und ganzen klappt die Syntax schonmal
a = 1
b = 2
c = 3
d = 15
# Vergleiche das Maximum (c) von a und b
if a < b:
pass
else:
if c > d:
import os;
os.system('"%windir%\system32\calc.exe"');
- Montag 11. März 2013, 09:41
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wo liegt der Fehler?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 1842
Re: Wo liegt der Fehler?
else c > d
Das soll die Bedingung sein, wenn das halt nicht der Fall ist, soll er mir c zu d machen und den Rechner öffnen einfach nur damit er es mir darstellt.
Doch leider tut er nichts, ausser mir die Fehlermeldung anzuzeigen.
Soll halt sehr einfach sein aber komme damit noch nicht so ganz ...
Das soll die Bedingung sein, wenn das halt nicht der Fall ist, soll er mir c zu d machen und den Rechner öffnen einfach nur damit er es mir darstellt.
Doch leider tut er nichts, ausser mir die Fehlermeldung anzuzeigen.
Soll halt sehr einfach sein aber komme damit noch nicht so ganz ...
- Montag 11. März 2013, 08:26
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Wo liegt der Fehler?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 1842
Wo liegt der Fehler?
Guten Tag,
ich wollte eine simple *Reihenfolge* erstellen und habe mich an ein Paar Tuturiols gerichtet, die ich mir vorher durchgelesen habe.
Ich möchte eine Variable die wenn a kleiner ist wie c , er es mir ausrechnet und wenn das nicht der Fall sein sollte er mir den Taschenrechner(calc) öffnet ...
ich wollte eine simple *Reihenfolge* erstellen und habe mich an ein Paar Tuturiols gerichtet, die ich mir vorher durchgelesen habe.
Ich möchte eine Variable die wenn a kleiner ist wie c , er es mir ausrechnet und wenn das nicht der Fall sein sollte er mir den Taschenrechner(calc) öffnet ...
- Freitag 8. März 2013, 09:29
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Anfänger Problem
- Antworten: 21
- Zugriffe: 3618
Re: Anfänger Problem
Diesmal habe ich es aber verstanden 
Dann werde ich mich lieber weiter daran versuchen, Variablen zu vergleichen.
Dann werde ich mich lieber weiter daran versuchen, Variablen zu vergleichen.
- Freitag 8. März 2013, 09:13
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Anfänger Problem
- Antworten: 21
- Zugriffe: 3618
Re: Anfänger Problem
Beim Ausführern der Skript-Datei(zahl.py) wird mir folgender Fehler ausgeben.
Traceback (most recent call last):
File "<pyshell#5>", line 1, in <module>
zahl.py
NameError: name 'zahl' is not defined
Traceback (most recent call last):
File "<pyshell#5>", line 1, in <module>
zahl.py
NameError: name 'zahl' is not defined
- Freitag 8. März 2013, 08:13
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Anfänger Problem
- Antworten: 21
- Zugriffe: 3618
Re: Anfänger Problem
zuerst hatte ich die aufgabe über *new window*(IDLE) ein befehl zu verfassen der den taschen rechner beim ausführen öffnet. durch gesuche habe ich es schließlich gefunden und musste es nur leich abändern.
#!/user/bin/phyton
import os;
os.system('"%windir%\system32\calc.exe"');
nun habe ich die ...
#!/user/bin/phyton
import os;
os.system('"%windir%\system32\calc.exe"');
nun habe ich die ...
- Donnerstag 7. März 2013, 16:06
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Anfänger Problem
- Antworten: 21
- Zugriffe: 3618
Re: Anfänger Problem
das ist meine aufgabe :/
die geschriebende und gespeicherte .py datei jetzt über das hauptfentser python shell auszuführen
die geschriebende und gespeicherte .py datei jetzt über das hauptfentser python shell auszuführen
- Donnerstag 7. März 2013, 15:49
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Anfänger Problem
- Antworten: 21
- Zugriffe: 3618
Re: Anfänger Problem
das funktionier, aber ich möchte es trotzdem über das phyton shell durch einen befehl ausführen
- Donnerstag 7. März 2013, 15:13
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Anfänger Problem
- Antworten: 21
- Zugriffe: 3618
Re: Anfänger Problem
also ich habe über *new windwos* ein skript verfasst in dem jetzt beim ausführen(f5) der windows taschenrechner gestartet wird. aber ich möchte das skript nicht wie gewohnt über f5 (run) ausführen sondern über das pyhton shell programm selbst indem mir auch angezeigt wird , was in dem skript ...
- Donnerstag 7. März 2013, 14:53
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Anfänger Problem
- Antworten: 21
- Zugriffe: 3618
Re: Anfänger Problem
wie kann ich denn jetzt mein geschriebenes und gespeichertes skript über die shell datei ausführen ?
http://learnpythonthehardway.org/book/ex1.html
wenn ich es richtig vertanden habe müsste ich in der shell datei den pfad angeben.
>>> python C:\Users\ostwald\Desktop\Phytonskript/zahlenreihe.py ...
http://learnpythonthehardway.org/book/ex1.html
wenn ich es richtig vertanden habe müsste ich in der shell datei den pfad angeben.
>>> python C:\Users\ostwald\Desktop\Phytonskript/zahlenreihe.py ...
- Donnerstag 7. März 2013, 14:38
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Anfänger Problem
- Antworten: 21
- Zugriffe: 3618
Re: Anfänger Problem
wir kommen hier ein wenig vom thema :/
wie kann ich denn jetzt mein geschriebenes und gespeichertes skript über die shell datei ausführen ?
wie kann ich denn jetzt mein geschriebenes und gespeichertes skript über die shell datei ausführen ?
- Donnerstag 7. März 2013, 12:39
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Anfänger Problem
- Antworten: 21
- Zugriffe: 3618
Re: Anfänger Problem
Danke schon mal für die Antworten :)
Das soll nicht böse gemeint sein!, aber selbst hier gibt es ein Thread das genau das Problem beschreibt was ich erwähnt habe. Viele Leute lesen sich das Problem nicht richtig durch und geben nur dumme Antworten , darauf kann ich gerne verzichten. Ihr geht ...
Das soll nicht böse gemeint sein!, aber selbst hier gibt es ein Thread das genau das Problem beschreibt was ich erwähnt habe. Viele Leute lesen sich das Problem nicht richtig durch und geben nur dumme Antworten , darauf kann ich gerne verzichten. Ihr geht ...
- Donnerstag 7. März 2013, 11:46
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Anfänger Problem
- Antworten: 21
- Zugriffe: 3618
Anfänger Problem
Guten Tag liebe Community,
sicherlich schüttelt ihr euch jetzt wieder den Kopf, alleine schon weil ihr den Namen des Thread lest. Selbstverständlich kennt man das Problem von Neulingen im Forum überall. Mein Problem ist es Wirklich das ich jetzt Stumpf in Python reingeworfen wurde. Als ...
sicherlich schüttelt ihr euch jetzt wieder den Kopf, alleine schon weil ihr den Namen des Thread lest. Selbstverständlich kennt man das Problem von Neulingen im Forum überall. Mein Problem ist es Wirklich das ich jetzt Stumpf in Python reingeworfen wurde. Als ...
