Die Suche ergab 16 Treffer

von Nicoqoeslove
Montag 11. März 2013, 16:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wo liegt der Fehler?
Antworten: 15
Zugriffe: 1842

Re: Wo liegt der Fehler?

a bis e sind den jeweiligen Zahlen zugewiesen(1-0.5).
Danach kommt die If-Bedingung die Aussagt wenn a größer ist wie b, tue nichts.
Nächster Schritt.
Else -> sonst, falls c größer ist wie d, Importiere mir die calc.exe und Öffne sie.
von Nicoqoeslove
Montag 11. März 2013, 16:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wo liegt der Fehler?
Antworten: 15
Zugriffe: 1842

Re: Wo liegt der Fehler?

Code: Alles auswählen

a = 1
b = 2
c = 3
d = 15
e = 0.5
# Vergleiche das Maximum (c) von a und b
if a < b:
     pass
else:
    if c > d:
     import os
     os.system('"%windir%\system32\calc.exe"')

print a
print b
print d
So sieht es im Moment aus
von Nicoqoeslove
Montag 11. März 2013, 15:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wo liegt der Fehler?
Antworten: 15
Zugriffe: 1842

Re: Wo liegt der Fehler?

Die Schritte sind bis jetzt zum Glück soweit klar :).
Nur wenn ich die Syntax verändere, damit die bedingung nicht aktzeptierd wird , öffnet er mir trotzdem nicht den Taschenrechner, obwohl er es durch den Befehl eigentlich machen müsste.
von Nicoqoeslove
Montag 11. März 2013, 13:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wo liegt der Fehler?
Antworten: 15
Zugriffe: 1842

Re: Wo liegt der Fehler?

Vielen Vielen Dank /me , das erste mal das ich auch durch eine Antwort weiter kam :)

Im großen und ganzen klappt die Syntax schonmal

a = 1
b = 2
c = 3
d = 15
# Vergleiche das Maximum (c) von a und b
if a < b:
pass
else:
if c > d:
import os;
os.system('"%windir%\system32\calc.exe"');
von Nicoqoeslove
Montag 11. März 2013, 09:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wo liegt der Fehler?
Antworten: 15
Zugriffe: 1842

Re: Wo liegt der Fehler?

else c > d

Das soll die Bedingung sein, wenn das halt nicht der Fall ist, soll er mir c zu d machen und den Rechner öffnen einfach nur damit er es mir darstellt.
Doch leider tut er nichts, ausser mir die Fehlermeldung anzuzeigen.

Soll halt sehr einfach sein aber komme damit noch nicht so ganz ...
von Nicoqoeslove
Montag 11. März 2013, 08:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wo liegt der Fehler?
Antworten: 15
Zugriffe: 1842

Wo liegt der Fehler?

Guten Tag,
ich wollte eine simple *Reihenfolge* erstellen und habe mich an ein Paar Tuturiols gerichtet, die ich mir vorher durchgelesen habe.
Ich möchte eine Variable die wenn a kleiner ist wie c , er es mir ausrechnet und wenn das nicht der Fall sein sollte er mir den Taschenrechner(calc) öffnet ...
von Nicoqoeslove
Freitag 8. März 2013, 09:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 3618

Re: Anfänger Problem

Diesmal habe ich es aber verstanden :)
Dann werde ich mich lieber weiter daran versuchen, Variablen zu vergleichen.
von Nicoqoeslove
Freitag 8. März 2013, 09:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 3618

Re: Anfänger Problem

Beim Ausführern der Skript-Datei(zahl.py) wird mir folgender Fehler ausgeben.

Traceback (most recent call last):
File "<pyshell#5>", line 1, in <module>
zahl.py
NameError: name 'zahl' is not defined
von Nicoqoeslove
Freitag 8. März 2013, 08:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 3618

Re: Anfänger Problem

zuerst hatte ich die aufgabe über *new window*(IDLE) ein befehl zu verfassen der den taschen rechner beim ausführen öffnet. durch gesuche habe ich es schließlich gefunden und musste es nur leich abändern.

#!/user/bin/phyton

import os;
os.system('"%windir%\system32\calc.exe"');

nun habe ich die ...
von Nicoqoeslove
Donnerstag 7. März 2013, 16:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 3618

Re: Anfänger Problem

das ist meine aufgabe :/
die geschriebende und gespeicherte .py datei jetzt über das hauptfentser python shell auszuführen
von Nicoqoeslove
Donnerstag 7. März 2013, 15:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 3618

Re: Anfänger Problem

das funktionier, aber ich möchte es trotzdem über das phyton shell durch einen befehl ausführen
von Nicoqoeslove
Donnerstag 7. März 2013, 15:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 3618

Re: Anfänger Problem

also ich habe über *new windwos* ein skript verfasst in dem jetzt beim ausführen(f5) der windows taschenrechner gestartet wird. aber ich möchte das skript nicht wie gewohnt über f5 (run) ausführen sondern über das pyhton shell programm selbst indem mir auch angezeigt wird , was in dem skript ...
von Nicoqoeslove
Donnerstag 7. März 2013, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 3618

Re: Anfänger Problem

wie kann ich denn jetzt mein geschriebenes und gespeichertes skript über die shell datei ausführen ?
http://learnpythonthehardway.org/book/ex1.html

wenn ich es richtig vertanden habe müsste ich in der shell datei den pfad angeben.

>>> python C:\Users\ostwald\Desktop\Phytonskript/zahlenreihe.py ...
von Nicoqoeslove
Donnerstag 7. März 2013, 14:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 3618

Re: Anfänger Problem

wir kommen hier ein wenig vom thema :/

wie kann ich denn jetzt mein geschriebenes und gespeichertes skript über die shell datei ausführen ?
von Nicoqoeslove
Donnerstag 7. März 2013, 12:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 3618

Re: Anfänger Problem

Danke schon mal für die Antworten :)

Das soll nicht böse gemeint sein!, aber selbst hier gibt es ein Thread das genau das Problem beschreibt was ich erwähnt habe. Viele Leute lesen sich das Problem nicht richtig durch und geben nur dumme Antworten , darauf kann ich gerne verzichten. Ihr geht ...
von Nicoqoeslove
Donnerstag 7. März 2013, 11:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 3618

Anfänger Problem

Guten Tag liebe Community,
sicherlich schüttelt ihr euch jetzt wieder den Kopf, alleine schon weil ihr den Namen des Thread lest. Selbstverständlich kennt man das Problem von Neulingen im Forum überall. Mein Problem ist es Wirklich das ich jetzt Stumpf in Python reingeworfen wurde. Als ...