Die Suche ergab 5547 Treffer

von Sirius3
Dienstag 28. März 2017, 10:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python 2.7 oder 3.5 verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: Python 2.7 oder 3.5 verwenden

@TrayserCassa: es ist eben kein Fakt, dass Python3 überall besser ist als Python2. Man sollte auch tunlichst kein Update machen, also Python2 vom System löschen, denn viele Systemutilities brauchen Python2. Parallel installieren ist aber kein Problem.
von Sirius3
Dienstag 28. März 2017, 09:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: email mit Anhang versenden
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: email mit Anhang versenden

@muscat: Dein gezeigt Code hat jetzt nur nichts mehr mit Senden sondern nur mit Empfangen zu tun. Zum Darstellen von Code im Forum gibt es die CodeBox, das Dropdown "Code auswählen" direkt über dem Editfeld. continue sollte man vermeiden, und wie oft glaubst Du ist die Bedingung mail.is_mu...
von Sirius3
Dienstag 28. März 2017, 09:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Werte aus zwei Listen aufsteigend sortieren und mit Quelle ausgeben.
Antworten: 6
Zugriffe: 152

Re: Werte aus zwei Listen aufsteigend sortieren und mit Quelle ausgeben.

@snafu: die chain-Variante kann man einfach auf beliebig viele Listen erweitern:
  1. lists = [x, y]
  2. wrap = sorted(chain.from_iterable(zip(n, repeat(m)) for m, n in enumerate(lists, 1)))
von Sirius3
Dienstag 28. März 2017, 09:06
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Nebenprogramm öffnen und Kommunikation mit Nebenprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Re: Nebenprogramm öffnen und Kommunikation mit Nebenprogramm

@Ls342: die Standardeingabe wird Dir nichts helfen, weil das ja die Eingabe von wget ist. Der Weg, das Programm zu beenden ist ein kill auf den wget-Prozess: wget_process = subprocess.Popen(['wget', '-q', '-O-', str(fav_adress[1])], stdout=subprocess.PIPE) mad...
von Sirius3
Dienstag 28. März 2017, 08:52
Forum: Showcase
Thema: Projekt Zeitmanagement
Antworten: 26
Zugriffe: 1079

Re: Projekt Zeitmanagement

@T.T. Kreischwurst: ich weiß nicht, wie Du Dir Deine Oberfläche gestaltest, aber normalerweise fragt man ID und Bezeichnung ab, nimmt die Bezeichnung zur Darstellung aber die ID zum Arbeiten. Deshalb sollte insert_job auch die neu erzeugte ID zurückgeben. In insert_time würde ich die Spaltennamen no...
von Sirius3
Montag 27. März 2017, 13:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: email mit Anhang versenden
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: email mit Anhang versenden

@muscat: bei Stackoverflow stellt jemand eine Frage und bekommt dann eine gewisse Anzahl an Antworten. Die Antwort mit den meisten Punkten steht dann ganz oben und ist dann nach Schwarmintelligenz die beste Antwort. Es macht wenig Sinn den fehlerhaften Code der Frage zu benutzen.
von Sirius3
Montag 27. März 2017, 12:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: email mit Anhang versenden
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: email mit Anhang versenden

@muscat: vielleicht solltest Du nicht die Syntax raten. Woher hast Du denn die absurde Idee, dass Attachements als vierter Parameter von sendmail angegeben werden könnten?
von Sirius3
Montag 27. März 2017, 05:11
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Nicht-Lineare Interpolation
Antworten: 5
Zugriffe: 120

Re: Nicht-Lineare Interpolation

@phischmi: es gibt zwar nur eine Art, linear zu interpolieren, aber viele, das nicht-linear zu tun. Die Frage ist nur, was Du willst. Wenn hinter Deinen Werten ein physikalischer Prozess steht, wäre es am besten, die zugehörige Formel anzufitten. Gerne genommen werden Splines, weil die so schön glat...
von Sirius3
Sonntag 26. März 2017, 16:25
Forum: Codesnippets
Thema: Doppelte Dateien finden
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Doppelte Dateien finden

@Ernesto_Fernandez: ob das System als Zeilenumbruch '\r\n' oder nur '\n' benutzt, weiß Python und wandelt '\n' in das passende Zeileendekonstrukt um, zumal der Pfad andeutet, dass es sich sowieso um ein System handelt, das nur '\n' erwartet. In »hash_md5«: besser wäre es eine Endlosschleife mit brea...
von Sirius3
Sonntag 26. März 2017, 09:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: untergeordnete Dateien/Verzeichnisse aussortieren
Antworten: 14
Zugriffe: 281

Re: untergeordnete Dateien/Verzeichnisse aussortieren

@Holger Chapman: Funktionsnamen helfen auch, den Code zu verstehen, gerade bei kryptischen Stringoparationen, wo man nicht sofort sieht, was der Grund dafür ist.
von Sirius3
Sonntag 26. März 2017, 09:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multiprocessing / Threading auf gemeinsamer Datenbasis - Welche Methode?
Antworten: 11
Zugriffe: 134

Re: Multiprocessing / Threading auf gemeinsamer Datenbasis - Welche Methode?

@telefonnummer: es wäre noch ganz gut zu erfahren, wo denn der Fehler auftritt. Dann übergibst Du immer noch buffer an calculateInRange obwohl Du den dann gar nicht benutzt.
von Sirius3
Samstag 25. März 2017, 20:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Werte aus zwei Listen aufsteigend sortieren und mit Quelle ausgeben.
Antworten: 6
Zugriffe: 152

Re: Werte aus zwei Listen aufsteigend sortieren und mit Quelle ausgeben.

@Daikoku: Verwende niemals ein nacktes except, weil das wirklich jeden Fehler abfängt. Du willst in remove_the_first_item eigentlich nur einen IndexError abfangen. Nenne Variablen nicht wie häufig verwendete eingebaute Funktionen (list). list wird verändert, sollte also irgendwo fett im Doc-String s...
von Sirius3
Samstag 25. März 2017, 19:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script per Cronjob starten
Antworten: 13
Zugriffe: 282

Re: Script per Cronjob starten

@bengoshi: verwende niemals os.system, und erst recht nicht, wenn Du Daten einfügst, die potentiell nicht unter Deiner Kontrolle sind. Ich weiß nicht, wo oft in der Bibel die Worte stehen: »Und er ging nach $(rm -rf /) und alles war leer.« Nimm das subprocess-Modul: configfile = "/home/bengoshi...
von Sirius3
Samstag 25. März 2017, 19:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Variable "var"
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: Problem mit Variable "var"

@jbaben: die Probleme sind schon da, auch wenn sie nicht sofort auffallen. Deine Importe sind falsch. Nicht nur, dass *-Importe schlecht sind, weil sie unkontrolliert Namen in den eigenen Namensraum schaufeln, der try-Block umfaßt zu viel. Sollte der tkinter-Import glücken, der time-Import aber fehl...
von Sirius3
Samstag 25. März 2017, 18:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multifunktionales Kopierskript
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Re: Multifunktionales Kopierskript

@Helle: genau darum habe ich ja gefragt. Du schienst unglücklich über weitere Pakete; und pysftp setzt auf paramiko auf. Auf den ersten Blick sah ich aber keine herausragenden Verbesserungen.

Zur erweiterten Suche