Hallo,
ich bin neu und habe wenig Ahnung vom programmieren. Ich bin mehr der Maschinenbastler. Ich habe ein altes Pythonprogramm mit dem
man einen diy Servocontroller konfigurieren kann. Es ist wahrscheinlich für Python 2.xx geschrieben. Ich habe 2.7 installiert und muß
Module nachinstallieren. Anscheinend schreibt sich 2.7 nicht in die Registry. Wenn ich z. B. Pyserial mit dem installer installieren will geht
das anscheinend nur mit der Version, die in der Registry steht. Unter Py3.xx läuft das Programm nicht.
Vielen Dank für jede Antwort
Hans
Wie alte Python Version installieren?
Wie installierst Du denn Module?
Normalerweise macht man das mit pip.
Normalerweise macht man das mit pip.
Code: Alles auswählen
c:\pfad\zu\python2\python.exe -m pip install pyserial
-
- User
Danke für die Antwort Ich bekomme die Meldung: "no module named pip"
Dann hast Du noch kein pip installiert. https://bootstrap.pypa.io/pip/2.7/get-pip.py
-
- User
Ich habe mal gegoogelt. Ab Py2.7.9 ist pip integriert. Ich habe das installiert. Pip ist jetzt verfügbar.
Ich bekomme jetzt aber folgende Meldung:
"Collecting pyserial
Could not find a version that satisfies the requirement pyserial <from versions:>
No matching distribution find for pyserial"
Gibt es da eine Lösung?
Gibt es alternativ eine Übersicht welche Syntaxunterschiede zwischn Py2.xx und Py3.xx gibt. Dann könnte ich die
Datei ev. auf Py3.xx umswitchen
Ich bekomme jetzt aber folgende Meldung:
"Collecting pyserial
Could not find a version that satisfies the requirement pyserial <from versions:>
No matching distribution find for pyserial"
Gibt es da eine Lösung?
Gibt es alternativ eine Übersicht welche Syntaxunterschiede zwischn Py2.xx und Py3.xx gibt. Dann könnte ich die
Datei ev. auf Py3.xx umswitchen
- __blackjack__
- User
@Schlosser56: Pyserial sollte auch mit Python 2.7 installierbar sein. Das ist auch noch mit Jython kompatibel und das ist auch noch bei Version 2.7. Was hast Du denn genau gemacht? Und dieses "<from versions:>" sieht komisch aus. Hast Du vorher auch mal pip aktualisiert? Denn wenn das bei Python 2.7 dabei ist, dann ist das ja nicht mehr aktuell.
Edit: Syntaxunterscheide werden nicht ausreichen. Bei Pyserial hat man mit den Änderungen von Zeichenketten nach `bytes` zu tun und muss schauen wann man Zeichenkette und wann man Byteketten hat/braucht, was bei Python 2 in diesen Fällen ”das gleiche” war.
Edit: Syntaxunterscheide werden nicht ausreichen. Bei Pyserial hat man mit den Änderungen von Zeichenketten nach `bytes` zu tun und muss schauen wann man Zeichenkette und wann man Byteketten hat/braucht, was bei Python 2 in diesen Fällen ”das gleiche” war.
“The best book on programming for the layman is »Alice in Wonderland«; but that's because it's the best book on anything for the layman.” — Alan J. Perlis
-
- User
Ich habe jetzt Python 2.7.17 installiert. Jetzt konnte ich alle Module mit PIP installieren und das Programm konnte geöffnet werden.
Es kommen jetzt noch 2 Warnungen:
Warning (from warnings module):
File "C:\Users\admin\Desktop\GuiPython2xx\ServoGui.py", line 152
self.canvas.show()
MatplotlibDeprecationWarning: The FigureCanvasTk.show function was deprecated in version 2.2. Use FigureCanvasTk.draw instead.
File "C:\Users\admin\Desktop\GuiPython2xx\ServoGui.py", line 155
toolbar = NavigationToolbar2TkAgg(self.canvas, self)
MatplotlibDeprecationWarning: The NavigationToolbar2TkAgg class was deprecated in version 2.2.
Hat da noch jemand eine Idee was man da machen kann?
MfG
Hans
Es kommen jetzt noch 2 Warnungen:
File "C:\Users\admin\Desktop\GuiPython2xx\ServoGui.py", line 152
self.canvas.show()
MatplotlibDeprecationWarning: The FigureCanvasTk.show function was deprecated in version 2.2. Use FigureCanvasTk.draw instead.
File "C:\Users\admin\Desktop\GuiPython2xx\ServoGui.py", line 155
toolbar = NavigationToolbar2TkAgg(self.canvas, self)
MatplotlibDeprecationWarning: The NavigationToolbar2TkAgg class was deprecated in version 2.2.
Hat da noch jemand eine Idee was man da machen kann?
MfG
Hans