Die Suche ergab 29 Treffer

von Brok3r
Dienstag 19. September 2006, 05:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu Verzeichnissen und Dateien
Antworten: 22
Zugriffe: 1844

ein

Code: Alles auswählen

os.getenv('username')
sollte deine gesuchte Funktion sein
von Brok3r
Dienstag 19. September 2006, 05:44
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: alles daten aus dem socket auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 1234

Hat ein ähnliches Problem bei dem Versand von Dateien mit Hilfe von Sockets habe das damals in etwa so gelöst, da ich aber leider mein Quellcode gerade nicht vor mir habe ohne Gewähr :D datei_laenge = conn.recv ( buffsize) datei_laenge = atoi(datei_laenge) file = open(zieldatei,'ab') while 1: if dat...
von Brok3r
Dienstag 19. September 2006, 05:37
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Socket "richtig" beenden
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Der Aufruf der Methode close(), also in deinem Fall mysocket.close() sollte den Socket korrekt schliessen.
Zum testen einfach mal

Code: Alles auswählen

self.mysocket = socket.socket(socket.AF_INET, socket.SOCK_STREAM)
self.mysocket.bind(('192.168.178.23', 5800))
self.mysocket.listen(1)
self.mysocket.close()
ausführen.
von Brok3r
Donnerstag 23. Februar 2006, 11:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Korrekte Division
Antworten: 5
Zugriffe: 374

typecast wäre angebrachter :wink:

Code: Alles auswählen

print 18
print float(18)
von Brok3r
Donnerstag 23. Februar 2006, 11:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Korrekte Division
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Code: Alles auswählen

print 18.0/5

Code: Alles auswählen

print 18/5.0
von Brok3r
Donnerstag 23. Februar 2006, 10:49
Forum: Tkinter
Thema: Performance von Pmw
Antworten: 6
Zugriffe: 1048

So da ich selbst recht viel Erfahrung mit Pmw habe, dachte ich ich mache mal einige Tests: zunächst mal die Zeiten wie ich sie mit deiner Funktion benötigt habe: Dauer für Spalte 0 :2.65799999237 Dauer für Spalte 1 :0.219000101089 Dauer für Spalte 2 :0.343999862671 Dauer für Spalte 3 :0.31299996376 ...
von Brok3r
Montag 20. Februar 2006, 07:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bewegbarer Würfel
Antworten: 25
Zugriffe: 5457

Ja dachte ich eben auch nachdem ich mich mühsam durch alle posts gewelzt habe aber nie aufs Datum geachtet habe :lol:
von Brok3r
Montag 30. Januar 2006, 14:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prozessliste/dict Linux
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

Jo macht ja auch nichts aber auch ein (nicht)legastheniker kann sich vor tippfehlern nicht schützen ;-)
Also bei Version 10.0 von Suse sind die Manpages Standardmäßig mit dabei :)
von Brok3r
Montag 30. Januar 2006, 13:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prozessliste/dict Linux
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

Jau super genau das wollte ich wissen damit ist auch mir Linux "Legasthemiker" wie du es auf deinem blog nennst geholfen :D Die Befehlszeile bei mir wird sich nicht ändern da ich gezielt nach Skripten die ich aufstarte suche und die nicht , so hoffe ich , ungewollt die Befehlszeile ändern :-) Danke ...
von Brok3r
Montag 30. Januar 2006, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prozessliste/dict Linux
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

habs getestet und es tuts soweit... Allerdings erhalte ich nur das Programm welches ausgeführt wird nicht jedoch die Datei also z.b bei einem Python skript nur usr/bin/python.... aber nicht das ausgeführte Skript gibt es auch eine Möglichkeit daran zu kommen? ich habe selbst auch nachgesehen aber bi...
von Brok3r
Montag 30. Januar 2006, 13:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prozessliste/dict Linux
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

Super damit kommen wir doch der Sache schon sehr nahe :-)
Genau so etwas meinte ich danke dir werde ich gleich mal testen :D
von Brok3r
Montag 30. Januar 2006, 11:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prozessliste/dict Linux
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

Ja das hab ich schon gesehen.. Glaub ich muss mal an meiner Ausdrucksweise arbeiten. Die einfache Prozessliste nutzt mir nichts... Ich brauche eine Zuordnung PRozess -> Datei die ausgeführt wird.. Das erhalte ich aber nur durch reines einlesen der vorhandenen Prozesse unter /proc nicht.. Da erhalte ...
von Brok3r
Freitag 27. Januar 2006, 14:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prozessliste/dict Linux
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

jo aber die Infos die mir ps aux ausgibt interessieren mich nicht wirklich cpu usage mem usage etc sind für mich gänzlich uninteressant momentan. Wir schweifen aber etwas vom Thema ab ich wollte ursprünglich wissen wie ich an eine Prozessliste im Python komme und zwar direkt ohne irgendwelche shellc...
von Brok3r
Freitag 27. Januar 2006, 08:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prozessliste/dict Linux
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

Das man über ps nur die Prozesse, welche vom aktuellen Login gestartet wurden zurückgeliefert bekommt. Ebenso erhält man keine Information darüber welche Python Datei ausgeführt wird sondern nur das ein Prozess von Python gestartet wurde welcher genau erfährt man eben nicht. man proc in der shell ei...
von Brok3r
Donnerstag 26. Januar 2006, 11:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prozessliste/dict Linux
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

danke für die schnelle antwort :-) Bin leider unter UNIX OS leider nicht so fit wie ich das eventuell sein sollte :cry: werde mich dann mal näher damit befassen :roll: Leider funktionier man proc nicht wie gewünscht :-/ Mich würde auch interessieren welcher Prozess hinter der ID unter /proc steht wa...