Die Suche ergab 33 Treffer

von abstract
Mittwoch 29. April 2009, 13:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste aus Listen erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Jo stimmt, ich hatte ne klammer falsch"ARGH", ist sogar noch geeigneter da ich gleich ne liste mit den werten bekomme.

THANX an alle

kann geclosed werden.

CU
von abstract
Mittwoch 29. April 2009, 12:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste aus Listen erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Cool, klappt wunderbar. noch ne kleine frage, wenn ich das hier in der sanbox laufen lasse: a = [(1,1),(3,2),(55,3),(64,4),(109,5),(1,6),(3,7),(55,8),(64,9),(109,10),(1,11),(3,12),(55,13),(64,14),(109,15)] for oid, val in a: the_data[oid].append(val) print the_data kriege ich es irgendwie willkürlic...
von abstract
Mittwoch 29. April 2009, 10:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste aus Listen erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

also wie schon beschrieben kriege ich ja ne ellenlange doppelliste mit den rückgabewerten eines walks. entscheidend ist der index. d.h. es ist quasi ein table mit 10 spalten und x zeilen, wobei die zeilen ja aus dem index und 10 werten bestehen. die werte laufen aber bei dem walk in 2er gruppen rein...
von abstract
Mittwoch 29. April 2009, 10:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste aus Listen erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Irgendwie kriege ich es nicht hin, kann mir jemand helfen die liste so zu zerlegen ?

THANX
CU
von abstract
Mittwoch 29. April 2009, 08:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste aus Listen erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Sieht interessant aus, werde es gleich mal ausprobieren.

Die Liste sieht eigentlich z.B. so aus:

Code: Alles auswählen

a = [(1,1),(2,2),(3,3),(4,4),(5,5),(1,6),(2,7),(3,8),(4,9),(5,10)]
und rauskommen soll:

Code: Alles auswählen

[(1,1,6), (2,2,7), (3,3,8), (4,4,9), (5,5,10)]
etc.

also kann man sich das line etc. sparen.

THANX
CU
von abstract
Dienstag 28. April 2009, 21:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste aus Listen erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Hmm, okay ist jetzt langsam spät werde es morgen mal versuchen zu implementieren.

THANX

vielleicht hat ja jemand bis dahin auch ne andere idee.

CU

P.S. dass es jetzt aber ein dict ist klar oder ?
von abstract
Dienstag 28. April 2009, 21:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste aus Listen erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

übrigens bei der lösung müsste ich die keys und texts per hand eintragen was bei einigen hundert nicht grad spaßig wäre !

was ich von dem walk zurück kriege ist ja ne "liste" mit 10 spalten aber mit über hundert reihen.

CU
von abstract
Dienstag 28. April 2009, 21:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste aus Listen erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

ja ist ein objekt vom snmpmanager den es im net-snmp gibt.

und das l war nur zum testen.

und das andere ist klar aber nicht mein anliegen.

übrigens results.keys() gibt die liste zurück, also ist es doch ein dict.

CU
von abstract
Dienstag 28. April 2009, 21:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste aus Listen erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Hmm,

also print results.keys() geht, ergo ist es ein dict.

CU
von abstract
Dienstag 28. April 2009, 21:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste aus Listen erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

naja theoretisch könnte ich das schon, ist halt so ne snmpwalk standard abfrage, die ich eben nur benutze. benutze python 2.5 und wenn ich eben: err, results = oSnmpmanager.snmpwalk(["1.3.6.1.2.1.4.20"]) if (not err): print len(results) if(results): for result in results: oid = result[0] val = resul...
von abstract
Dienstag 28. April 2009, 20:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste aus Listen erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Liste aus Listen erstellen

Hi, ich habe folgendes problem, ich kriege von einer funktion ein ellenlanges dict zurück und möchte daraus eine schöne liste zusammen basteln. wenn ich mir die dict.keys() ausgeben lasse, kann ich ja mit liste.append(dict.keys) ja schon eine liste draus basteln. Das problem ist nun folgendes die we...
von abstract
Dienstag 29. November 2005, 10:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Länge einer .wav Datei ermitteln ? [SOLVED]
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Thanxx das war´s !
von abstract
Dienstag 29. November 2005, 10:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Länge einer .wav Datei ermitteln ? [SOLVED]
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Länge einer .wav Datei ermitteln ? [SOLVED]

Geht sowas in python oder wie kann man das sonst machen ?

Thanxx
von abstract
Dienstag 29. November 2005, 10:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dateien sortieren (erstellungsdatum)
Antworten: 6
Zugriffe: 3412

Thanxx werds versuchen!
hab auch ´ne andere lösung entdeckt!

und zu :
Mehrere Anweisungen mit ';' auf eine Zeile zu schreiben
ist noch von c bei mir übrig geblieben und funktioniert ja auch und spart platz !
naja aber die schlange hat mich im griff!

:lol:
von abstract
Montag 28. November 2005, 19:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dateien sortieren (erstellungsdatum)
Antworten: 6
Zugriffe: 3412

wie geht das genau in dem dict ?
vielleicht n stück code ?
THanXXXX