Die Suche ergab 14 Treffer

von jihi
Mittwoch 9. November 2005, 11:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit senden von hex values..
Antworten: 8
Zugriffe: 1433

In einem Byte können auch maximal nur Werte bis 255=2^8 gespeichert werden. Wenn du größere Werte übertragen möchtest, musst du das ganze über 2 Bytes => 2^16 = 65536, oder 4 Bytes => 2^32 > 4 Milliarden tun. Und wie du das machst wird dir der nächste Poster erklähren :lol: (weil ich weiss es nicht ...
von jihi
Mittwoch 14. September 2005, 12:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm bricht nach Start sofort ab
Antworten: 6
Zugriffe: 1437

Also nur so ein Gedanke:

Wenn du das in eine Exe datei compilierst, dann ist das Modul randomclient nicht mehr vorhanden, weil es ja nicht zu den Build ins gehört(oder?)

Wie das genau geht weiß ich auch nicht, aber es ging glaub ich :wink:
von jihi
Mittwoch 14. September 2005, 10:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python zu langsam? =(
Antworten: 10
Zugriffe: 1678

Ja, vorher hat das einwandfrei funktioniert. Irgendwie komisch, funktioniert das vielleicht in WinME nicht? Das if readyForRead ==[]: break stimmt schon, ist die einfachste Möglichkeit, das Programm mit socket.close() zu beenden. Oder gibt es da noch was besseres um schleifen zu verlassen(ich glaub ...
von jihi
Mittwoch 14. September 2005, 08:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python zu langsam? =(
Antworten: 10
Zugriffe: 1678

:( Leider funktioniert das mit select irgendwie nicht: Obwohl packages ankommen müssten, geht er nicht weiter :?: Oder funktioniert das ganze nur mit TCP, weil ich benutze UDP :?: # -*- coding: cp1252 -*- from socket import * from select import * # Set the socket parameters addrc = ("0.0.0.0&qu...
von jihi
Dienstag 13. September 2005, 22:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python zu langsam? =(
Antworten: 10
Zugriffe: 1678

Vielen Dank erstmal =)
hast mir sehr geholfen, werds gleich mal testen :)
von jihi
Dienstag 13. September 2005, 21:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python zu langsam? =(
Antworten: 10
Zugriffe: 1678

aber wann ist denn ein Socket bereit zum Senden ?
Eigentlich doch immer oder????
Also wenn ich jetzt nicht grade ein Riesen Packet gesendet habe.

Also ist doch der Nutzen von select eigentlich zu Nichte oder?
von jihi
Dienstag 13. September 2005, 20:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python zu langsam? =(
Antworten: 10
Zugriffe: 1678

Das mit den Thread/Threading hab ich leider noch garnicht verstanden :( Aber: :?: Hab ich das jetzt richtig verstanden :?: select wartet, bis Daten ankommen, und gibt dann die Socken zurück, wo Daten vorhanden sind, und wo keine sind, die nicht? Und wenn ich zwischendurch selber Packets senden möcht...
von jihi
Sonntag 11. September 2005, 21:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python zu langsam? =(
Antworten: 10
Zugriffe: 1678

Python zu langsam? =(

Ich hab folgendes Problem: Hab ein Programm geschrieben, was sich zwischen ein Spiel und den Server schaltet. # -*- coding: cp1252 -*- from socket import * # Set the socket parameters addrc = ("0.0.0.0",23072) addrs=("84.254.75.8",23110) hostc="0.0.0.0" portcl=23072 por...
von jihi
Dienstag 30. August 2005, 18:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei binär / String / Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1786

ja, und in der Tabelle gibts nur Int, dieses Byte ganz oben, das versteh ich nicht, weil da pack nur 1 Argument nimmt??
von jihi
Dienstag 30. August 2005, 14:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei binär / String / Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1786

Aber da find ich nur Integer, keine einzelnen Bytes :?:
von jihi
Dienstag 30. August 2005, 14:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei binär / String / Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1786

ich wollt die Datei jetzt so umspeichern, das die Einträge nicht eine konstante Länge, sonder ein Byte die Länge angibt, und dann der Eintrag kommt. °aber wie schreibe und lese ich in Python einzelne Bytes? °muss ich die immer erst in einen String umwandeln, das ich die mit write schreiben kann? °bi...
von jihi
Dienstag 30. August 2005, 09:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei binär / String / Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1786

Ahh, Danke Danke

werds gleich mal testen =)

Mein Problem ist ja, dass ich garnet weiss wie der passende Befehl heisst.
von jihi
Montag 29. August 2005, 21:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei binär / String / Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1786

Datei binär / String / Hilfe

Hallo, bin ganz neu in Python und habe folgendes Problem: ich habe eine Wörterbuch Datei. Darin sind immer 31 Bytes ein Eintrag, wobei wenn das Wort nicht die 31 Bytes lang ist, die restlichen Bytes mit dem Wert 00hex aufgefüllt sind. 1. Wie lese ich jetzt diese Wörter in eine Liste ein? mit file.re...