ich habe vor kurzem mit dem Programmieren angefangen und möchte gerne ein einfaches Frage-Antwort-Spiel über GUI(tkinter) erstellen. Hierzu habe ich ein Eingabefeld erstellt. in der die Antworten platziert werden können. Des Weiteren habe ich ein Button "Antworten" erstelllt. Die Frage erscheint als Label über dem Eingabefeld.
Jetzt zu meinem Anfängerproblem

Nach einer eingegeben Antwort verändert sich der Text des Labels und reagiert auf die eingegebene Antwort und stellt anschließend eine neue Frage. Wenn ich jetzt aber ins Eingabefeld auf die neu gestellte Frage antworte, reagiert das Label wieder auf die anfangs gestellte Frage. Ich habe die Vermutung, dass ich Probleme mit dem Button-command habe bzw. mit der anschließenden Definiton des Button-Befehls. Ich habe schon ausführlich recherchiert, habe aber noch keine Lösung gefunden. Vielleicht findet sich hier jemand, der einem blutigen Anfänger weiterhelfen kann

Ziel des Spiel ist es ca. 10 Fragen nacheinander abzufragen. Die Antworten sollen aber eingelesen werden und mit if und else Möglichkeiten beantwortet werden können.
LG