Hilfe zur Python-C-Api

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
cetu
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 24. März 2007, 17:17

Hilfe zur Python-C-Api

Beitragvon cetu » Samstag 24. März 2007, 17:25

Hi,
ich weiß, es gibt eine Dokumentation zur Python-C-Api http://docs.python.org/api/api.html .
Allerdings ist dieses Dokument sehr theoretisch. Ich frage mich, ob jemand ein Step-by-Step Tutorial geschrieben hat, wo kleinschrittig erklärt wird, wie man's am besten macht, mit Beispielen, FAQs und so. Ich möchte mir zu einer Bibliothek eine Python-Anbindung schreiben, und habe nicht vor mich durch die komplette Dokumenation zu lesen.
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Beitragvon Rebecca » Samstag 24. März 2007, 17:32

Hast du das hier gesehen? http://docs.python.org/ext/ext.html
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zur Python-C-Api

Beitragvon Leonidas » Samstag 24. März 2007, 18:15

cetu hat geschrieben:Ich möchte mir zu einer Bibliothek eine Python-Anbindung schreiben

Vielleicht magst du es ja mit ctypes versuchen? Ich bin auch grad dabei etwas mit ctypes zu wrappen, aber es geht leider etwas langsam vorran.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
cetu
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 24. März 2007, 17:17

Beitragvon cetu » Samstag 24. März 2007, 19:04

hm, das klingt gut. Dann muss ich ja gar keinen c-code schreiben. Vielen Dank für die Antworten. :-)
masterdba
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 20:52

ctypes

Beitragvon masterdba » Mittwoch 4. April 2007, 20:58

Hallo,
ich brauche ebenfalls das ctypes Modul. Ein nettes Beispiel findet sich auf der Seite von fischertechnik: http://www.ulrich-mueller.de/sprachen.htm
dort ist ein Beispielcode in Python, in dem das Fischertechnikmodul mit ctypes angesprochen wird.

mfg
Karl-Heinz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder