Ulipad...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Montag 26. Februar 2007, 14:03

Kennt jemand Ulipad?
http://wiki.woodpecker.org.cn/moin/UliPad

Ein Editor in Python (+wx) für Python geschrieben ;) Eigentlich ganz nett.

Ich würde allerdings gern wissen, wie ich Tastaturkürzel ändern kann. Weiß das jemand?

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Montag 26. Februar 2007, 14:20

Ulipad hab ich auf meiner Reise durch die Editorwelt auch ausprobiert gehabt...

Klein, fein, schlank... eigentlich sehr schön :)

Nur irgentwie wurde er schnell... "langweilig"...

Tastenkürzel ließen sich damals (vor ca. 3-4 Monaten) noch nicht einstellen... ich weiß allerdings nicht, ob sich das bereits geändert hat.


MfG EnTeQuAk
BlackJack

Montag 26. Februar 2007, 15:04

Ich fand das Programm furchtbar langsam und zäh (auf'm 1 Ghz Athlon) und der absolute Killer war das scrollen: Der Bildschirm wurde nicht aktualisiert, nur die der Scrollbalken wanderte. Erst wenn ich die Cursortaste losgelassen habe, konnte ich sehen wie der Text dort aussieht.
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Montag 26. Februar 2007, 16:14

ubuntuusers wiki theme goes around the world. Gut, dass wir das schon geändert haben.

Zum Thema: Ich habe mir den Editor noch nicht angesehen, aber es schaut so aus, als würde es Scintilla fürs Highlighting verwenden. Damit isser für mich schon aus dem Schneider, ich brauch mittlerweile auch guten Ruby Support. Zudem kann er keine vim Keybindings. Also nix für mich.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Antworten