Excel erkennen ob Datei offen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
abi
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:25

Excel erkennen ob Datei offen

Beitragvon abi » Freitag 16. Februar 2007, 10:33

Hallo,
hab leider nicht zu meinem Problem gefunden. :cry:

Hier mein Problem. :?:

Habe mit einen Code geschrieben der in eine Excel Tabelle schreibt. Dies funktioniert auch sehr gut, nur leider nicht immer.

Denn habe ich eine Excel Datei geöffnet und dies verändert und noch nicht gespeichert. Dann ist mein Code nicht in der Lage das gewünschte Excel File zuöffnen (ist nicht das gleich).

Daher würde ich gern vorher prüfen ob Excel schon offen ist.

Zudem wird beim schließen, nicht nur die Datei geschlossen. Auf die ich schreibe sondern alle Excel Tabellen. Wie kann ich dies vermeiden.

Danke
abi :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot]