Was muss ich in die epydoc.css hinzufügen damit es...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Was muss ich in die epydoc.css hinzufügen damit es...

Beitragvon sape » Sonntag 4. Februar 2007, 16:44

...so auch solche Rahmen wie bei der Pocoo-API erzeugt?: http://api.pocoo.org/

Each component is bound to a specific application context, representing one Pocoo instance. To create a context you must provide the instance root directory:

from pocoo.context import ApplicationContext
ctx = ApplicationContext('path/to/my/instance')


Und zwar ist der teil:

Code: Alles auswählen

from pocoo.context import ApplicationContext
ctx = ApplicationContext('path/to/my/instance')

In einem grünen Rahmen eingeschlossen.

Der reSTR sieht so aus:
http://trac.pocoo.org/browser/pocoo/tru ... order=name

Code: Alles auswählen

Each component is bound to a specific **application context**,
    representing one Pocoo instance.  To create a context you must
    provide the instance root directory::

        from pocoo.context import ApplicationContext
        ctx = ApplicationContext('path/to/my/instance')

    See `pocoo.context` for details.


Also muss ich nun epydoc beibringen das er mir bei einem :: auch so einen Rahmen erzeugt. Bloß wie?

Ich habe mir schon die epydoc.css von Pocoo angesehen komme aber nicht drauf was ich ändern muss.
http://trac.pocoo.org/browser/pygments/ ... order=name

Dokumentation zu epydocs css finde ich leider keine brauchbaren, bis auf das veraltete Beispiel auf der Epydoc-HP: http://epydoc.sourceforge.net/stylesheet.html

lg

P.S.: Gibt es eigentlich ein Tool zu Epydoc, mit den man sich die Auswirkungen der Änderungen der CSS gleich anzeigen lassen kann, ohne erst jedesmal das Projekt mit Epydoc in HTML zu wandeln?
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Was muss ich in die epydoc.css hinzufügen damit es...

Beitragvon Leonidas » Sonntag 4. Februar 2007, 16:47

sape hat geschrieben:P.S.: Gibt es eigentlich ein Tool zu Epydoc, mit den man sich die Auswirkungen der Änderungen der CSS gleich anzeigen lassen kann, ohne erst jedesmal das Projekt mit Epydoc in HTML zu wandeln?

Nein, braucht man auch nicht - aber für CSS gibt es das. Topstyle Pro ist ein solches Tool.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Re: Was muss ich in die epydoc.css hinzufügen damit es...

Beitragvon sape » Sonntag 4. Februar 2007, 20:26

OpenSource sollte es schon sein. Aber geht das mit solche Standardtools? Können die das darstellen was Epydoc in CSS für sich definiert?
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Was muss ich in die epydoc.css hinzufügen damit es...

Beitragvon Leonidas » Montag 5. Februar 2007, 17:02

sape hat geschrieben:OpenSource sollte es schon sein.

Tja.

Aber wo ist das Problem? Du nimmst einen Editor, eine Epydoc-HTML-Datei und einen Browser und testest, was sich jeweils ändert, wenn man am CSS dreht. Ist doch nichts dabei.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Re: Was muss ich in die epydoc.css hinzufügen damit es...

Beitragvon sape » Montag 5. Februar 2007, 17:46

Stimmt eigentlich. Dazu müsste ich mir aber erst eine fertig machen die alles berücksichtigt was Epydoc anzubieten hat. Muss ich mal bei Gelegenheit alles was reSTR anbietet mal in ein Modul einfügen und dann mal testen.

Aber zu der eigentliche frage hat keiner eine Antwort? Ich habe gestern noch getestet, aber nichts geht. Wenn ich die epydoc.css von Pocoo benutze geht es.

Mir ist als einzige Änderung (neben den anderen Farben) das pre.rst-literal-block, in dem Abschnitt /* Syntax Highlighting for Source Code über pre.py-doctest aufgefallen. Hab das auch mal hinzugefügt ohne Ergebnis :? Eine Suche nach einer epydoc.css Spezifikation hat leider auch nichts ergeben.

lg
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Montag 5. Februar 2007, 18:19

Frag doch einfach in #pocoo auf Freenode. Einer von denen wird das CSS wohl gemacht haben, dann kannst du ihn direkt fragen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Beitragvon sape » Montag 5. Februar 2007, 18:36

Stimmt auch wider. Na dann werde ich mal Birkenfeld fragen. Von ihm ist ja die css.

lg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder