Eine .exe ausführen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
newone_XXV.
User
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 15:03
Wohnort: Direkt vor meinem PC
Kontaktdaten:

Eine .exe ausführen?

Beitragvon newone_XXV. » Dienstag 23. Januar 2007, 14:49

Hallöchen allerseits,
schon wieder eine Frage von mir...
Wie kann ich aus Python-Code heraus eine beliebige .exe Datei ausführen? Achja hab Windows XP... Müsste doch mit dem Subprocess-Modul gehen oder? Verstehe das im Wiki nämlich nicht so wirklich und hier im Forum hat die Suchfunktion auch noch nichts brauchbares geliefert... :(
Schonmal, ein riesiges Danke!
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Beitragvon sape » Dienstag 23. Januar 2007, 15:53

Hi.

Schau mal da: http://www.python-forum.de/post-55469.html#55469

Falls etwas unverständlich ist, dann nachfragen.

lg
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Eine .exe ausführen?

Beitragvon Leonidas » Dienstag 23. Januar 2007, 17:36

newone_XXV. hat geschrieben:Verstehe das im Wiki nämlich nicht so wirklich

Dann poste doch deinen Code, den du aus dem Wiki angepasst hast, und sag uns was du daran nicht verstehst. Man kann dir sicherlich helfen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder