Python<>.msi lässt sich nicht unter Windwos XP install

Probleme bei der Installation?
Antworten
leonReif
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 16:30

Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:29

Hallo zusammen,

ich möchte Python unter Windows XP installieren, aber es lässt sich leider nicht installieren! Waran kann es liegen? msiexec.exe ist vorhanden.

Danke
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:34

Willkommen im Forum :)

Zu deiner Frage: Bitte mehr Infos angeben!

Was kriegst du als Fehlermeldung? Was genau passiert wenn du versuchst Python zu installieren?

lg
Zuletzt geändert von sape am Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:35

Da hast nicht die nötigen Rechte.. versuch die als Admin einzuloggen und es dann zu installieren.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
leonReif
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 16:30

Freitag 8. Dezember 2006, 09:20

Ich bekomme folgende Meldung, wenn ich versuche "python-2.5.msi" zu installieren:


This installation package could not be opened.
Contact the application vendor to verify that this is a
valid Windows Installer package.


Windows Installer ist unter Windows XP installiert! Was muss
ich noch tun?
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Freitag 8. Dezember 2006, 10:06

leonReif hat geschrieben:This installation package could not be opened.
Contact the application vendor to verify that this is a
valid Windows Installer package.
Hi!

Wahrscheinlich haben sich beim Download Fehler eingeschlichen. Lade dir die MSI-Datei noch einmal herunter. Achte dabei darauf, dass du im Browser keinen Proxy eingestellt hast, damit das fehlerhafte Paket nicht wiederholt vom Proxy geladen wird.

http://www.python.org/ftp/python/2.5/python-2.5.msi

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
leonReif
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 16:30

Freitag 8. Dezember 2006, 10:44

Danke für den Tipp. Aber ich muss über dem Proxy ins Internet, weil ich in der Firma bin. Ich werde das Packet zu Hause probieren, wobei ich Python für die Firma benötige!
Antworten