from win32com.client import constants

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Xell
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 16:20

from win32com.client import constants

Beitragvon Xell » Dienstag 5. Dezember 2006, 10:52

Hallo,

ich habe das Problem, dass anscheinend nicht alle Konstanten aus "from win32com.client import constants" geladen werden bzw. nicht implementiert sind.

Code: Alles auswählen

WordApplication.Selection.GoTo(constants.wdGoToBookmark, Name = 'Metrics')

ExcelWorksheetJobList.Cells(1, 2).Validation.Add(Type = constants.xlValidateList , Formula1="=authors")


Die obere Anweisung funktioniert, d.h. constants ist geladen.
Bei der unteren Anweisung meckert er jedoch:

File "C:\Python.2.4\Lib\site-packages\win32com\client\__init__.py", line 173,
in __getattr__
raise AttributeError, a
AttributeError: xlValidateList


Für mich heißt das, dass er die Konstante nicht findet und deswegen den AttributeError raist.

Ich weiß zwar, dass die Konstante "xlValidateList" den Wert 3 hat, jedoch hilft mir das auch nicht weiter.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

[edit] Ich nutze übrigens Python2.4, falls das interessiert.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 5. Dezember 2006, 18:31

Bevor du die Konstanten nutzen kannst, musst du erst mit makepy eine Datei für Static Dispatch erstellen, damit geht es dann.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Xell
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 16:20

Beitragvon Xell » Montag 11. Dezember 2006, 14:44

Danke erstmal für deine Antwort.

Kannst du vll deine Erklärung noch etwas erweitern?

Ich verstehe nicht, was du mit "eine Datei erstellen" meinst.

Mit makepy kann ich ja eine Bibliothek auswählen. Fragt sich nur welche?
"Microsoft Excel 11.0 Object Library (1.5)" ist das z.B. die Richtige?

Soll das ganze dann von der Form:
win32com.client.static.Dispatch(...) sein?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Montag 11. Dezember 2006, 20:59

Xell hat geschrieben:Mit makepy kann ich ja eine Bibliothek auswählen. Fragt sich nur welche?
"Microsoft Excel 11.0 Object Library (1.5)" ist das z.B. die Richtige?

Ich denke schon - zur not kannst du ja in die generierte Datei reingucken, sollte irgendwo in site-packages liegen und einen Namen in der Form 550e8400_e29b_41d4_a716_446655440000.py haben.

Ansonsten kann ich dir keine weiteren Tipps geben - an mehr erinnere ich mich aus meiner Windows-Zeit grad nicht mehr.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]