Oranje4

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Benutzeravatar
Ubuntuuser
User
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 12:19
Wohnort: Augsburg

Samstag 2. Dezember 2006, 01:29

hallo,ich habe hier ein folgendes Projekt zum vorstellen.Mit Python kann man ja so einiges umsetzen,
Oranje4 ist ein Projekt das ich vor einiger zeit gestartet habe,die Entwicklung wurde unter Ubuntu Dapper Drake
mit ScITE als Editor und Python als Programiersprache umgesetzt.Als GUI habe ich Tkinter gewählt . Das Programm ist ein Multirekorder
das sich ausgezeichnet für Sprachaufnahmen sowie Soundaufnahmen eignet und ist weiterhin in der Entwicklung
aber bereits als download und läuft stabil.
mehr infos findet man hier unter FAQ.
Oranje4


:)

Feedback und Meinungen sind erwünscht.

yabuti
abgdf

Samstag 2. Dezember 2006, 22:38

Boah ! Das ist SEHR COOL.

Viele Grüße
snakeseven
User
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mittwoch 9. Mai 2007, 18:41

Hi Ubuntu man,
habs auch ausprobiert und finde, du hast Snack gut ausgereizt. Verwende Snack zwar immer weniger, weil es zu wenige Bearbeitungsfunktionen für das Audiosignal hat und auch nicht für serverbasierte Audiotools geeignet ist, aber die Wellenformdarstellung von Snack ist schon recht gut. Leider ist mit Snack kein Playzeiger und Zoom möglich, oder doch ? Ich verwende immer häufiger Sox für sowas in Kombination mit der Wellenformdarstellung von Snack. Wie man das Audiosignal allerdings von Snack an Sox per Pipe übergibt, habe ich auch noch nicht rausgefunden. Also bei mir findet der Austausch der Audiodaten deshalb immer noch über die Festplatte statt. http://www.python-forum.de/topic-10475.html

Gruss, Seven

P.S. womit hast du die Setup.exe erstellt ?
Benutzeravatar
Ubuntuuser
User
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 12:19
Wohnort: Augsburg

Montag 14. Mai 2007, 23:30

Hallo,also Snack hat auf jeden Fall beschränkte Möglichkeiten z.b mit der Audiobearbeitung,es gibt aber noch das beispiel mit dem programm Wavesurfer der ja doch einige Funktionen hat und ich denke das wäre mit Snack machbar wie weiss ich auch nicht ist aber von den gleichen Entwicklern nur das Forum ist ziemlich down dort zuviel spam....das mit Sox müsste ich mit mal näher ansehen.zu deiner Frage
P.S. womit hast du die Setup.exe erstellt ?
umgewandelt habe ich die py-datei
mit Py2exe

und Clickteam Install Creator war hier meine wahl

mfg
Antworten