Redirect ohne Apache

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
shalasz
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 07:51
Kontaktdaten:

Donnerstag 30. November 2006, 08:01

Hallo Ihr Lieben

Ich hab ein kleines Problem :cry:

Ich habe auf meiner Seite verschiedene Kategorien, diese möchte ich als Subdomain abrufbar machen und die Kategorie als Startseite definieren.

z.b www.schweizervereine.ch/auto-motor/ soll auf http://auto-motor.schweizervereine.ch aufrufbar sein

Mit Zope Virtualhost Monster ist das erstellen der Subdomain ein leichtes, aber wie bekomme ich das hin das die Kategorie auto-motor dann auch als Startseite angezeigt wird, ohne Apache redirect.

Bitte Hilft mir.

MFG shalasz
Zuletzt geändert von shalasz am Donnerstag 30. November 2006, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Donnerstag 30. November 2006, 09:12

shalasz hat geschrieben:Mit Zope Virtualhost Monster ist das erstellen der Subdomain ein leichtes, aber wie bekomme ich das hin das die Kategorie auto-motor dann auch als Startseite angezeigt wird, ohne Apache redirect.
Hi shalasz!

Willkommen im Python-Forum!

1.) Es ist keine gute Idee, auf den Apachen zu verzichten.
2.) Du kannst dir ein Python-Script mit dem Namen "index_html" schreiben. Dort kannst du mit ``container.REQUEST.RESPONSE.redirect("ZIELURL")`` irgendwohin umleiten.
3.) Du kannst dir ein Python-Script mit dem Namen "index_html" schreiben. Dort kannst du mit ``return container.irgendeinzielobjekt()`` das Zielobjekt direkt zurück geben.

mfg
Gerold
:-)

PS: Bitte ändere den Titel dieses Threads, damit man erkennt, was gefragt wird.
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
shalasz
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 07:51
Kontaktdaten:

Donnerstag 30. November 2006, 09:38

Hallo Gerold

Besten Dank für deine rasche Antwort.

Das Problem ist nur ich beherrsche Python nicht und ich möchte mehrere Subdomains erstellen mit dem Startinhalt der entsprechenden Kategorie.

Zum Thema Apache, ich möchte sicher nicht auf Apache verzichten, doch benötige ich jemand der mir bei der Konfiguration hilft.

Bin leider kein Informatiker oder der gleichen.

MFG Shalasz
Antworten