Programm öffnen und darin schreiben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Archeon

Mittwoch 20. August 2003, 15:02

Kann mir jemand helfen in die Konsole von Windows (Ausführen: cmd)etwas zu schreiben ?
Geht das überhaupt ??
Ich möchte ein Programm erstellen, das etwas in die cmd Konsole schreibt. So öffnet mein Programm im Moment die Konsole:

os.startfile ('C:\Windows\system32\cmd')

Soweit funktioniert das auch prima, ich kann mit diesem Befehl die Konsole öffnen, aber könnt ihr mir sagen, ob (dann bitte auch wie ;)) man dann auch noch mit einem Befehl in die Konsole schreiben kann ??

Danke, wäre nett, wenn jemand antworten würde...
reggid
User
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 19:04
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Mittwoch 20. August 2003, 16:11

Vielleicht geht das ja mit COM Schnittstelle, aber ich hab noch ne andere Idee.
Wenn der Script lokal läuft, sprich nicht über netzwerk, dann mach doch einefach eien *.bat datei, die vom Script erstellt wird und ausgeführt wird!
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Mittwoch 20. August 2003, 18:54

such mal hier im Forum nach Prozessen oder popen. Damit Startet man Prozesse, die du über eine Pipe von Python aus ansprechen kannst. Darüber dürfte es gehen.
Antworten