Probleme mit Python Chat !!! (Bitte helfen)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
zeroforcets
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 13:05

Montag 30. Oktober 2006, 13:11

Hallo,
ich habe vor einen öffentliche Chat in Python zu programmieren, habe aber keinerlei ansätze und kaum brauchbare kenntnisse in sachen netzwerke mit python.
Ich hab mir einen komischen sar_chat runtergeladen, der funktioniert bisher aber nur auf meinem rechner, kein anderer kann sich einloggen und mitchatten. Kann mir jemand einen tipp geben oder mir einen guten editierbaren chatroom in python geben?

der sar_chat ist übrigens von hier: http://www.wspiegel.de/tkinter/chat/chat_index.html
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Montag 30. Oktober 2006, 13:33

Hallo zeroforcets, willkommen im Forum!

Warum nutzt du nicht einfach ein vorhandenes, standarisiertes und etabliertes Chatsystem wie Jabber (MUC) oder IRC?

Übringens ist ein Titel wie "Probleme mit Python Chat !!! (Bitte helfen)" totaler Quark, am besten du änderst ihn und fragst etwas spezifisches. An dieser Stelle sei auf Wie man Fragen richtig stellt verwiesen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten