python script ohne cmd prompt starten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Costi
User
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

Samstag 28. Oktober 2006, 18:54

wie kann ich einen compilieretn (py2exe) python script ohne den cmd prompt starten?


danke



gruesse
costi
cp != mv
Benutzeravatar
Masaru
User
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 22:17

Sonntag 29. Oktober 2006, 10:23

... z.B. als Service
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Sonntag 29. Oktober 2006, 12:00

Masaru hat geschrieben:... z.B. als Service
...super Antwort... :roll:
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Sonntag 29. Oktober 2006, 12:03

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht das so:

setup.py normal:

Code: Alles auswählen

from distutils.core import setup
import py2exe

setup(console=["myscript.py"])
so und jetzt veränderst du die setup.py folgend:

Code: Alles auswählen

from distutils.core import setup
import py2exe

setup(windows=["myscript.py"])
Jetzt ist kein cmd Fenster beim start zu sehen.
mfg

Thomas :-)
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 29. Oktober 2006, 12:13

Python Master 47 hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht das so:
Ich habe Costi eher so verstanden, dass er ein py2exe kompiliertes Skript hat und das nun ohne aufpoppendes Kommandozeilenfenster starten will und da fällt mir eigentlich auch nur Service ein, wobei ich nicht mal weiß, ob das was bringen würde.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Sonntag 29. Oktober 2006, 12:13

Costi hat geschrieben:wie kann ich einen compilieretn (py2exe) python script ohne den cmd prompt starten?
Hi Costi!

**Beim Kompilieren** wird entschieden, ob das Konsolenfenster in der fertigen EXE angezeigt wird, oder nicht.

Wenn du keinen Einfluss darauf hast, dann hast du (grob gesagt) Pech.

Ansonsten kannst du in der "setup.py" statt ``console=['mein_modul.py']`` ``windows=['mein_modul.py']`` schreiben.

mfg
Gerold
:-)

PS: Ich habe vergessen auf [Absenden] zu klicken. :-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten