dynamische fenstergrösse

Fragen zu Tkinter.
gorba
User
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 14:58

dynamische fenstergrösse

Beitragvon gorba » Dienstag 17. Oktober 2006, 09:20

hallo

Ich wollte eigentlich einen reset button hinzufügen, der mir die original labels widerherstellt. Nun habe ich bemerkt, dass das Frame nach dem reset die grösse behält, die es vor dem reset gehabt hat. kann ich die frame grösse nicht dem inhalt (bild) anpassen? Benutze grid

greez
Sinn und Unsinn meiner Worte kommt nie von ungefähr. Das nämlich bin ich, nicht mehr.
pyStyler
User
Beiträge: 311
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 14:24

Beitragvon pyStyler » Dienstag 17. Oktober 2006, 12:36

Zeig mal bisschen Code bitte
gorba
User
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 14:58

Beitragvon gorba » Dienstag 17. Oktober 2006, 13:38

ok. hmm

also habe ein label mit einem anfangsbild:

Code: Alles auswählen

   im = Image.open( strIO.StringIO(self.imDataO) )
   self.photo = ImageTk.PhotoImage(im)
   self.labelO = Label(root, image=self.photo)
   self.labelO.grid(row=3, column=0, sticky=NE)


und dann schmeiss ich in das label irgendwann ein gröseres bild rein, wil es dann aber wider in den ursprünglichen zustand zurücksetzen:

Code: Alles auswählen

   im = Image.open( strIO.StringIO(self.imDataO) )
   self.photo = ImageTk.PhotoImage(im)
   self.labelO = Label(root, image=self.photo)
   self.labelO.grid(row=3, column=0, sticky=NE)


dann bleibt mein label so gross wie das alte bild
Ich kapier das nicht. sollte sich das label nicht dem inhalt anpassen?
Sinn und Unsinn meiner Worte kommt nie von ungefähr. Das nämlich bin ich, nicht mehr.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder