isdir() problem unte Windows...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
KC25m
User
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 12:11
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

isdir() problem unte Windows...

Beitragvon KC25m » Donnerstag 21. September 2006, 15:36

hallo Leute , haben ein kleines problem bei der auswertung ob etwas ein dir ist oder nicht.
Ich nutze os.path.isdir(os.path.join(_startdir,_file)) ....
Gibt zurück True False is auch okay wenn ich es im Py Eigenen verzeichzniss mache ...
Sobald ich aber auf mein Laufewerk E zugriefe über e:\\ sagt er mir ständig False und ich bekomme kein einzieges verzeichniss gelistet.

Gehe recursive durch die verzeichnisse durch um einen baum zu erstellen...

Code: Alles auswählen

    def checkfile(self,_dir,_file):
        afile=os.path.join(_dir,_file)
        if os.path.isdir(afile):
            return True
        if os.path.isfile(afile):
            return False
        return None

Danke schon mal für Eure Hilfe.


Gruß der KC
rayo
User
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon rayo » Donnerstag 21. September 2006, 15:53

Hi

Gibt mal print repr(afile) vor dem if-Konstrukt ein und zeig unds mal die ausgabe.

Gruss
KC25m
User
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 12:11
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon KC25m » Donnerstag 21. September 2006, 20:05

okay habe ich also dann kommt zurück der name der Datei oder Ordners mit .\\ davor zb. '.\\test.pyd'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder