Boolean-Variable an XML-RPC Server senden?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pythonich
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 26. Juni 2006, 08:29

Montag 26. Juni 2006, 09:50

Auf der XML-RPC Server habe ich eine in C++ geschriebene Methode, die als Übergabeparameter eine bool variable braucht. Mein client schreibe ich in Python. Python kennt kein Datentyp bool. Was und wie kann ich an diese Server-Methode übergeben?
Benutzeravatar
DatenMetzgerX
User
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 28. April 2006, 06:28
Wohnort: Zürich Seebach (CH)

Montag 26. Juni 2006, 10:22

Nicht???

bolValue = True

sonst ändere beim Server den Übergabewert auf einen Integer. Wenn Wert == 1 == True
else:
False ;)
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Montag 26. Juni 2006, 12:52

pythonich hat geschrieben:Python kennt kein Datentyp bool.
Das ist ja was ganz neues:

Code: Alles auswählen

>>> type(True)
<type 'bool'>
>>> type(False)
<type 'bool'>
bool gibts seit Python 2.2 (definiert als 0 und 1), seit 2.3 ist das ein eigener Datentyp.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten