iframe problem!

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Vos
User
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 24. März 2006, 13:37

Donnerstag 22. Juni 2006, 14:22

Hallo leute!

Ich hab ein kleines problemchen mit diesem IFrame!

Code: Alles auswählen

<iframe style="border:0px;" src="Haupt.html" name="fenster" width="100%" height="100%" scrolling="no" marginheight="10" marginwidth="10"></iframe>
der I-Explorer will diese Zeile nur im Offlinemodus lesen, also wenn ich die HP von meinem PC ist und augeführt wird! Wenn sie auf dem server ist wird die hp für 2sec geladen beim laden des IFrames stürtz es ab und es erscheint fehler 404 glaub ich!

Die Variablem also name src sind richtig geschrieben groß klein schriebung!

Firfox hat damit keine probleme! Weder off noch online!

Ich weiß das es nur an dem Frame liegen kann hab die seite auch ohne diesen Frame mal laufen lassen dan funz sie!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße[/code]
Benutzeravatar
DatenMetzgerX
User
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 28. April 2006, 06:28
Wohnort: Zürich Seebach (CH)

Donnerstag 22. Juni 2006, 16:58

Bist du dir sicher das ein 404 Error kommt, wenn nicht kläre das ab.
Vos
User
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 24. März 2006, 13:37

Donnerstag 22. Juni 2006, 17:20

404 Error
Not Found - Die Ursache für diese Fehlermeldung können folgende sein:
Eingabefehler in der URL (adresse), # Ist ausgeschlossen da er ja erst habl läde#
das dokument existiert unter dieser URL nicht mehr oder der Name des Dokuments oder der Dateipfad wurde geändert.
#Kann auch nicht da der Firefox es ja anzeigt und der internetexploerer offline auch! das is ja das komische!

Es steht wohl in einem DIV kontäner! Aber wenn das das problem wäre, der müsste das dan ja offline auhc nich anzeigen das verstehe ich ja nich

Grüße

<edit> ich habs also heigth="100%" nimmt der online nich KP warum ich habe is jetzt in 530px umgetauscht grüße!

<edit2>
So ich mussn nochmal stören!

Ich hab heute erstmals erkannt das der Internet Explorer echte scheiße ist! Ich benutzt ihn zwar seit einem halben jahr nicht mehr aber die meisten meiner freunde!

Ich hab jetzt sehr viel probiert!

Code: Alles auswählen

<Script language="JavaScript">
<!--
function frameset()
{
if(top.frames.length == 0)
	{
	alert("Diese Seite ist Teil eines Framesets. Um das Frameset zu starten, geben sie httt://www.xyz.de in das Adressfeld Ihres Browsers ein");
	}
}
//-->
</script>
</HEAD> 
dies hab ich aus einem Buch "HTML 4.0 Chip Bibliothek"(kann man auch andere Texte eingeben I know! (anstatt: Diese Seite ist Teil eines Framesets. Um das Frameset zu starten, geben sie httt://www.xyz.de in das Adressfeld Ihres Browsers ein) aber ich habe zu Test zwecken das einfach beibelassen!) Jedoch hab ich alle varianten also mit und ohne <!-- //--> probiert anstatt frames, frameset = iframeset, iframes probiert aber ich bin am ende meines lateins!

Der I-Explorer macht was erwill. Mal zeigt er es richtig an einmal auf Aktualiesieren geklickt, zeigt er den frame in einem neuen Fenster an, so wie bei "_blank" oder er bringt diese bescheuerte meldung 404 zu tage!

Ich hoffe jemand weiß rat!

als beispiel dies zeigt er 100% an!

Code: Alles auswählen

<div style="position:absolute; left:10%;">
<table border="0" width="90%" height="700">
<tr>
<td colspan="3" align ="center" height="15%">
<iframe style="border: solid 1px #000000;" src="BaNeNa/Banner.html" name="Banner" width="100%" height="100%" scrolling="no" marginheight="10" marginwidth="10" align="right">
</iframe>
</td>
</tr>
<tr>
<td width="20%" align="center">
<iframe style="border: solid 1px #000000;" src="BaNeNa/Navigation.html" name="Navigation" width="100%" height="100%" scrolling="no" marginheight="10" marginwidth="10" align="right">
</iframe>
</td>
<td align ="center">
<iframe style="border: solid 1px #000000;" src="Startseite/Startseite.html" name="Haupt" width="100%" height="100%" scrolling="no" marginheight="10" marginwidth="10" align="right">
</iframe>
</td>
<td width="20%" align ="center">
<iframe style="border: solid 1px #000000;" src="BaNeNa/News.html" name="News" width="100%" height="100%" scrolling="no" marginheight="10" marginwidth="10" align="right">
</iframe>
</td>
</tr>
</table>
Ich bin echt verzweilfelt für mich ist dies kein problem da ich wie gesagt FireFox nutzte und meine ganze Familie übereden konnte jedoch die meisten freundet keine ahnung von PC, internet haben und diesen scheiß I-Net explorer nutzten ich hoffe bei 7.0 wird es dort besser!

Grüße, ich hoffe auf schnelle antwort!
Vos
User
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 24. März 2006, 13:37

Donnerstag 22. Juni 2006, 23:44

Sorry für den doppel post aber das ist für mich wirklich wichtig!!

Grüße!

P.S.: ich hoffenochmal auf schnelle antworten!!! xD
<edit> ich will ja nix sagen aber nach meiner uhr haben wir 24:44 oder auch 0:44 aber nicht 23:44! Grüße!
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Freitag 23. Juni 2006, 02:06

Vos hat geschrieben:ich will ja nix sagen aber nach meiner uhr haben wir 24:44 oder auch 0:44 aber nicht 23:44!
Hi Vos!

Die Zeitzone kanst du in deinem Profil einstellen.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Freitag 23. Juni 2006, 02:12

Vos hat geschrieben:als beispiel dies zeigt er 100% an!
Hi Vos!

Interessanter wäre, was er nicht anzeigt. Also her mit der URL oder dem (ganzen) Quellcode der Seite.

lg
Gerold
:-)

PS: iframes waren immer schon sch... -- man sollte sie nicht freiwillig verwenden.
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Samstag 24. Juni 2006, 20:57

Hi Vos!

Ich habe mir gestern die Site angesehen. Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen was ich von den JavaScript-Fehlern und den unnötigen iFrames halte. :cry:

Mein Tipp: Verwende eine Vorlagensprache, mit der du *eine* Seite mit *einer* Html-Seite anzeigen kannst. Vergiss dass du jemals etwas über iFrames gehört hast.

Als idealen Ersatzt für deine iFrames sehe ich Apaches "Server Side Includes" an. Damit kannst du dir den Text von anderen Seiten in eine HTML-Seite importieren lassen. Du musst also nicht für jede Seite einen eigenen Kopf oder Fuß produzieren. Es genügt ein einziger Fuß, den du in jeder Seite importierst.

Code: Alles auswählen

<!--#include virtual="/footer.html" -->
Genauso könntest du auch den Text, den du derzeit noch über iFrames rein holst, direkt in die HTML-Seite einfügen. (Allerdings ohne die damit überflüssigen HTML-Tags wie "html", "head" und "body".
Siehe: http://httpd.apache.org/docs/2.0/howto/ssi.html

Eine andere Variante ist irgendein Web-Framework wie Zope http://zope.de oder PSE http://nick.borko.org/pse/ zu verwenden.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten