import funktioniert nicht
Verfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 22:11
Also ich hab jetzt ein programm und er soll mir - nebst den normalen importen - auch meine importe annehmen, ab und zu klappt es aber, meistens net!
Hauptprogramm:
Status.py
defi.py
Das sind nur teile daraus, normal klappt es, aber wenn ich sie nach aussen "verlagere", dann hab ich zwar das Pythonsymbol mit dem selben Namen auch in rot, aber sonst passiert nichts weiter, sonder die shell sagt mir, dass ihr die befehle fehlen!
Grüße
Flo
Hauptprogramm:
Code: Alles auswählen
# Importe
import sys
from Tkinter import *
from Canvas import *
import defi
import status
hf = Tk()
cv = Canvas(hf, width=400, height=150)
cv.pack()
# optische Begrenzungslinien
Line(cv, 20, 20, 20, 120)
Line(cv, 320, 20, 320, 120)
Line(cv, 20, 20, 320, 20)
Line(cv, 320, 120, 20, 120)
bstart = Button(cv, text="Start", command=anim)
wstart = Window(cv, 350, 20, anchor="nw", window=bstart)
bende = Button(cv, text="Ende", command=ende)
wende = Window(cv, 350, 60, anchor="nw", window=bende)
Code: Alles auswählen
def anim():
global xpos, rpos, kreis, aenx, aenr # akt. Position, Objekt
cv.delete(kreis) # altes Objekt löschen
xpos = xpos + aenx # neue Position festlegen
rpos = rpos + aenr # neues Objekt:
kreis = Polygon(cv, xpos, rpos, xpos+20+10,rpos,xpos+20,rpos+10,xpos,rpos+10, fill="#ff00aa")
if xpos>290: # bis zur max. Position bewegen
aenx = -aenx
if rpos>105:
aenr = -aenr
if rpos<20:
aenr = -aenr
if xpos<20:
aenx = -aenx
cv.after(20,anim)
Code: Alles auswählen
def ende():
sys.exit(0)
Grüße
Flo