Autonomes Fahren

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Yveleu
User

Hallo zusammen

Ich bin neu in der programmier Welt

Ich möchte ein Roboter, der selbstständig in einem Gebäude ohne WLAN herum fährt.

Er sollte Hindernisse per Kamera erkennen und dan wenden.

Meine Idee war, die Steuerung von MRS-Elektronic zu nehmen. Würde ich diese verwenden, bräuchte ich eine Objekterkennung (Bildsensor) der mir dan ein Signal aus gibt und ich dieses in meiner CAN Steuerung verarbeite.

Oder ich mache die ganze Steuerung mit Raspberry Pi.

Wer kann mir helfen, die richtigen Teile zu finden und dan auch beim programmieren?

Ich Danke euch für eure Unterstützung

Yves
Dennis89
User

Hallo,

hier, genau so wie im Raspberry-Pi-Forum, in dem du die gleiche Frage gestellt hast, kann man am besten helfen, wenn man konkrete Problemstellungen hat. Ich kann zum Beispiel nicht raus lesen auf welchem Stand du aktuell bist. Hast du schon Hardware, bist du noch an der Entscheidung zwischen Pi und MRS oder wo soll man ansetzen. Für die Programmierung gilt das auch.

Oder suchst du auf diese Weise einen Projektpartner?

Grüße
Dennis
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
Yveleu
User

Hi

Ich habe noch gar nichts🙈

Wenn ich infos habe, möchte ich mir Raspberry kaufen und dann das Programmieren lernen und mich rein arbeiten.

Ich konnte noch nicht wirklich Infos finden, ob es möglich ist.

Ich brauche über die Objekterkennung ein Signal, das ich bei meiner Steuerung verwenden kann.

Was kann ich für Signale raus geben (CAN) oder einfach 1-10V?

Welches Raspberry eignet sich am besten?

Kann man dies als Anfänger?

Programmieren möchte ich dan mit Python lernen.
Antworten