Hi @all,
meine Frage ist zweiteilig und beginnt mit einer konzeptionellen Frage:
Ich habe ein skript geschrieben das Pyautogui verwendet um mit einer Anwendung zu interagieren. Nun würde ich die Anwendung gerne irgendwie im Hintergrund laufen lassen, sodass ich meinen PC dabei noch nutzen kann und die Metriken des Programms sehe (Pyautogui klickt da ein bisschen rum und macht Screenshots [Versuche mit einem RL Agenten ein einfaches Spiel zu spielen]). Ich finde keine guten Antworten und wollte hier fragen wie ich das am besten mache. Lösungen die ich beim googlen gefunden habe wären ein virtueller Desktop (wobei ich mir dann nicht sicher bin ob ich dann probleme mit dem Input der Maus usw bekomme). Oder brauche ich eine virtuelle Machine oder...?
Wenn das wie geklärt ist wäre ich für einen Tipp zu einer library o.ä. dankbar.
Danke im voraus
NPC
Python run a virtual machine(?)
-
- User
Das du mit virtuellen Desktops arbeitest könnte funktionieren, allerdings bin ich nicht sicher wie gut damit klar kommt. Wenn du sicherstellen kannst das alles richtig weitergibt, sollte es umsetzbar sein.
Was spricht gegen eine VM? Wenn du dir eine Virtuelle Maschine hochziehst, könntest du deine Programme auf dieser ausführen lassen. Natürlich etwas mehr aufwand als ein Virtueller Desktop, aber dennoch eine mögliche Lösung.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein, bräuchte sonst mehr Informationen
Code: Alles auswählen
Pyautogui
Code: Alles auswählen
Pyautogui
Was spricht gegen eine VM? Wenn du dir eine Virtuelle Maschine hochziehst, könntest du deine Programme auf dieser ausführen lassen. Natürlich etwas mehr aufwand als ein Virtueller Desktop, aber dennoch eine mögliche Lösung.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein, bräuchte sonst mehr Informationen
Unter Linux geht so etwas statt mit einer vollen VM auch mit Xephyr. Damit kann man einen X-Server in einem Fenster laufen lassen und dann da seine Automatisierung ausführen. Bei mir musste ich dazu GNOME im Xorg-Modus starten (statt des Defaults, Wayland).
Allerdings gilt m.M.n. grundsätzlich, dass solche GUI-Automatisierungen das Mittel der allerletzten Wahl sein sollten, wenn ansonsten wirklich gar nichts funktioniert. Daher ggf. noch mal gucken, ob es nicht doch eine API, ein Plugin-Interface o.Ä. gibt. Das ist dann fast immer die deutliche bessere Wahl da GUIs für so etwas nun mal eigentlich nicht gedacht sind.
Allerdings gilt m.M.n. grundsätzlich, dass solche GUI-Automatisierungen das Mittel der allerletzten Wahl sein sollten, wenn ansonsten wirklich gar nichts funktioniert. Daher ggf. noch mal gucken, ob es nicht doch eine API, ein Plugin-Interface o.Ä. gibt. Das ist dann fast immer die deutliche bessere Wahl da GUIs für so etwas nun mal eigentlich nicht gedacht sind.