Programmier-Struktur bei tkinter?
Verfasst: Mittwoch 29. Mai 2024, 12:13
Hallo,
wie programmiert man eine tkinter Gui am besten?
Eigene Klasse, in eigener Datei?
Und wenn ich eine Klasse mache, wie strukturiere ich sie? Wo bringe ich übergeordneten Instanzen wie "root = Tk()" oder Frames unter? Mach ich solche Instanzen global? Ich weiß, globale Variablen, usw. sind ein Unding, aber vielleicht in diesem Fall angebracht?
Macht ich für alle Buttons eine Funktion?
Wie gliedert ihr die Gui-Elemente?
Grüße,
Michael
Wie macht ihr das?
wie programmiert man eine tkinter Gui am besten?
Eigene Klasse, in eigener Datei?
Und wenn ich eine Klasse mache, wie strukturiere ich sie? Wo bringe ich übergeordneten Instanzen wie "root = Tk()" oder Frames unter? Mach ich solche Instanzen global? Ich weiß, globale Variablen, usw. sind ein Unding, aber vielleicht in diesem Fall angebracht?
Macht ich für alle Buttons eine Funktion?
Wie gliedert ihr die Gui-Elemente?
Grüße,
Michael
Wie macht ihr das?