Prombleme mit dem Import von Modulen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ninidelaogong
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. April 2024, 07:52

Hallo einmal, ich bin der Neue hier!

Ich habe eine Frage bezüglich dem Import von Modulen in Python. Konkret geht es hier um die Klasse OpenAIEmbeddings das im Modul langchain-openai zu finden ist.
Das Import statement sieht bei mir folgendermaßen und vor allem nicht aufregend aus:

Code: Alles auswählen

from langchain_openai import OpenAIEmbeddings
from langchain_community.document_loaders import WebBaseLoader
from langchain_community.document_loaders import TextLoader
from langchain_text_splitters import RecursiveCharacterTextSplitter
from langchain_community.vectorstores import Chroma
from langchain.indexes import VectorstoreIndexCreator
import bs4
import os
import sys
ein pip list zeigt mir folgendes,

Code: Alles auswählen

langchain-community                      0.0.31
langchain-core                           0.1.38
langchain-openai                         0.1.1
langchain-text-splitters                 0.0.1

wenn ich jetzt mein kleines Programm laufen lasse bekomme ich interessanterweise folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

LangChainDeprecationWarning: The class `langchain_community.embeddings.openai.OpenAIEmbeddings` was deprecated in langchain-community 0.0.9 and will be removed in 0.2.0. 
An updated version of the class exists in the langchain-openai package and should be used instead. 
To use it run `pip install -U langchain-openai` and import as `from langchain_openai import OpenAIEmbeddings`.
jetzt stellt sich mir die Frage, warum versucht Python OpenAIEmbeddings aus dem Modul langchain_community.embeddings.openai zu importieren?

Vielen Dank für die Antwort.
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das ist keine Fehlermeldung. Das ist eine Warnung, das sich da bald etwas aendert. Und das passiert irgendwo in einer Dependency, die eben auch ein update benoetigt. Aber erstmal ist das nichts, was dich beunruhigen muss.
ninidelaogong
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. April 2024, 07:52

Was mich hier verwirrt ist, dass ich die Klasse langchain_community.embeddings.openai.OpenAIEmbeddings nicht importiere. Ich importiere sie aus dem langchain-openai Modul.
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ja. Darum habe ich ja gesagt, "und das passiert irgendwo in einer Dependency". Die muss das aendern, und dann musst du das aendern, aber nur, wenn's wirklich nicht mehr geht, weil das Ding weg ist.
ninidelaogong
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. April 2024, 07:52

Nachdem du Dependency sagtest viel es mir wie Schuppen von den Augen. Vielen recht herzlichen Dank.
Antworten