Python Ipad

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
chrisi12!
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. März 2024, 11:03

Hey, ich hab vor kurzem mit meinem Studium angefangen und muss jetzt Python lernen, allerdings hab ich nur ein Ipad und kann mir momentan kein Notebook leisten... kann mir von euch jemand eine gute App empfehlen?
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Verkauf dein iPad und kaufe davon ein Notebook, gebraucht.

Ich habe ein iPad, es gibt zB Pythonista, und es ist gut fuer das, was es ist. Es ist nicht gut genug zum studieren.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

ich benutzte auch Pythonista auf dem iPad, dass ist zum Skripten zwischendurch und rumspielen ziemlich gut. Aber man hat auch halt alle Einschränkung bzw. Zugänglichkeit, Sandboxing etc., die das System so hat. Zum Lernen nicht gut, da gebe ich __deets__ völlig recht.
Verkauf dein iPad und kaufe davon ein Notebook, gebraucht.
Oder, Plan B: ein extrem preiswerter Rechner wie Raspberry Pi Zero 2 W. Reicht zum Lernen und Programmieren von Python mehr als aus - sofern dein Dozent nicht voraussetzt, dass ihr Windows nutzt. Beim Raspi brauchst du halt noch irgendeinen Monitor plus Tastatur und Maus.

Gruß, noisefloor
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Puh. Auf so einer alten Kiste würde ich nicht arbeiten. Wirklich jedes billige Notebook der letzten 10 Jahre ist da besser.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

kommt drauf an. Also ich habe z.B. intern zu Hause auf eine Raspi Zero W (Zero 1, nicht Zero 2) eine Django-Anwendung laufen und das fluppt gut genug. Der Zero 2 kann halt noch grenzwetig passable einen Desktop mit Editor darstellen. Aber ja, wenn man was rechenintensiveres mit NumPy oder Pandas oder KI braucht ist das nix. Aber wenn das Geld nicht vorhanden ist halte ich einen Raspi Zero 2 W zum Lernen immer noch für geeignter als das iPad mit Pythonista.

Abgesehen davon bekommt man ja auch selbst für den Neupreis eines preiswerten iPads einen passablen neuen Laptop oder ein Refrubished Business Gerät von Lenovo oder Dell. Und für den Preis eines neuen iPad Air oder Pro bekommt man schon ein sehr schönes ThinkPad oder was aus der Business Reihe von Dell oder HP in neu.

Gruß, noisefloor
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Meine Rechnung ist eben obendrein mit all den anderen Bestandteilen, die du ja auch genannt hast. Das wird dann schon auf einen vergleichbaren Preis rauslaufen für ein billiges aber doch leistungsfähigeres Notebook.
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1484
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

Mein Laptop ist von 2008 und dank Gentoo Linux, Openbox und Neovim kann man damit immer noch Python programmieren, wenn es denn sein muss. Selbst für unter € 100,- gibt es auf ebay besseres als diese alte Mühle.
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
Antworten