Newbie-Problem mit Llama2

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
grafsoft
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 9. März 2024, 17:58

Hallo,

ich habe mir das LLM llama2 von Meta heruntergeladen,

Nur kann ich damit nichts anfangen, kann ihm keine Frage stellen.

Ollama funktioniert, aber hat nicht die großen Modelle.

"RTFM" wäre die richtige Antwort, wenn ich nicht seit Tagen alles durchsucht und ausprobiert hätte.

Das ist die Dateistruktur eines der Modelle. Die anderen sehen natürlich ähnlich aus.

total 13158488
-rwxrwxrw- 1 pgraf pgraf 100 Jul 13 2023 checklist.chk
-rwxrwxrw- 1 pgraf pgraf 13476925163 Jul 13 2023 consolidated.00.pth
-rwxrwxrw- 1 pgraf pgraf 102 Jul 13 2023 params.json

Meine Frage: Kann jemand mit der Erweiterung pth etwas anfangen? Gibt es einen Hinweis wie ich das suchbar machen könnte?

Ich kann auf Wunsch gerne meine Versuche nennen, das wird aber wohl nichts bringen.

Danke im voraus! Jeder Hinweis freut mich.

Peter
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4195
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Da niemand weiß, was du versucht hast und welches Vorwissen du hast, der Link der auf die Dokumentation, die erklärt wie man damit startet.
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

grafsoft hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 17:18 "RTFM" wäre die richtige Antwort, wenn ich nicht seit Tagen alles durchsucht und ausprobiert hätte.

Ich kann auf Wunsch gerne meine Versuche nennen, das wird aber wohl nichts bringen.
Hallo Peter,

wenn du schon tagelang "alles" durchsucht und ausprobiert hättest, würde es durchaus etwas bringen, diese Versuche zu benennen / zu zeigen.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Antworten