Segno (QR-Codes) - kann man einen Rahmen oder Text hinzufügen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
drnicolas
User
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 24. Juli 2016, 10:32

Ich würde gerne meinen QR-Code mit einem Text versehen, finde aber niichts. Schön wäre auch ein Rahmen
Alles was ich finde, ist eine Einstellung für "Border" und das hat wohl mehr mit der QRCode -Erkennung zu tun.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13116
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@drnicolas: Sieht so aus als müsste man da das jeweilige Ausgabeformat nachbearbeiten/ergänzen.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

@drnicolas: vielleicht klappt das mit einem Plugin: https://segno.readthedocs.io/en/latest/plugins.html#. Du reichst den qrcode durch wie er ist und fügst hinzu was du brauchst. Habe ich noch nicht ausprobiert, könnte aber einen Versuch wert sein.
Antworten