VSC Ausgabe Text vergrössern

Probleme bei der Installation?
Antworten
Paule
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 5. März 2024, 09:39

Moin, ich möchte in VSC den Text der Ausgabe vergrößern
nicht den des Editors!

Kann man vielleicht zusätzlich das Format der Ausgabe ändern?
Ist ja übel wenn da ständig der komplette Pfad angegeben wird...
Benutzeravatar
Dennis89
User
Beiträge: 1156
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 15:13

Hallo,

irgendwie verstehe ich nicht ganz. Ich gehe davon aus, du rufst `print` auf und dass was dann ausgegeben wird soll größer sein? Welcher Pfad?
Bitte werde etwas genauer.

Grüße
Dennis
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13117
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Ich vermute es ist die Terminalemulation gemeint. Und mit Pfad der Prompt dort. Wo es eigentlich üblich ist den aktuellen Arbeitspfad drin zu haben, damit man weiss wo ”man sich befindet” wenn man etwas ausführt.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Paule
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 5. März 2024, 09:39

genau das ist gemeint
wie bekomme ich das vergrößert?

PS C:\Users\User A\Desktop\INDEX> & D:/PYTHON/python.exe "c:/Users/User A/Desktop/INDEX/main2.py"
Hallo Welt
PS C:\Users\User A\Desktop\INDEX>
Sirius3
User
Beiträge: 17754
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

In den Einstellungen: terminal.integrated.fontSize
Paule
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 5. März 2024, 09:39

jepp, funztz
danke
Paule
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 5. März 2024, 09:39

was ist sinnvoller
chtgpt oder copilot zu integrieren?
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Fuer jemanden, der nicht programmieren kann? Keines von beiden. Die bauen viel zu viel Mist, den man einfangen muss, und dazu muss man wissen, wann sie Mist bauen, und wann nicht. Das ist glorifiziertes auto-complete, und auto-complete macht dich nicht zum Bestseller-Autor, wenn du vom Thema keine Ahnung hast. So auch hier.
Paule
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 5. März 2024, 09:39

ja, ich weis
nur weil jemand kein top-coder ist muss er nicht zwangsl. blöd sein^^

aber chatgpt 3.5 hat mir in der webversion zu 90% aus der Misere geholfen
grundkenntnisse habe ich
aber selbst wenn die bescheiden sind gehts mit ki

man muss nur die richtigen schritte abfragen, koordiniert u nacheinander

aber das muss ich dir ja nicht erzählen
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das jemand hier bloed ist, habe ich nicht gesagt. Aber wenn du das so verstehen willst, bitte sehr.

Wenn es fuer dich mit KI klappt, mach es. Die Erfahrung hier im Forum zeigt mit schoener regelmaessigkeit, dass die Ahnungslosen sich damit einfach groessere Loecher schaufeln, von denen sie sich dann wuenschen, dass die "Top-Coder" das jetzt bitteschoen gerade ruecken sollen, weil es ja schon so weit gediehen sei. Das ist halt Quatsch, weil's eben Mist ist, der da produziert wurde, aber es wird nur gesehen, dass es ja schon gaaaaanz viel Code ist, da fehlt doch vermeintlich nur eine Kleinigkeit.
Paule
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 5. März 2024, 09:39

wird dann wohl zutreffend sein, wie du das beschreibst^^

komplexe progs hab ich mit ki auch noch nicht probiert
waren alles kleinere fehler

dann werde ich KI erstmal zurückstellen
gibt für mich ja einiges zu lernen
Benutzeravatar
Dennis89
User
Beiträge: 1156
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 15:13

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man mit Hilfe eines Forums von Grund auf, sehr gut lernen kann.

Grüße
Dennis
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
Antworten