Python Befehlsübersicht

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Caraqos
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 17. Februar 2024, 16:39

Hallo zusammen,
ich habe gerade das ganze Internet nach einer sinnvollen Übersicht aller Python-Befehle im PDF-Format durchsucht, kann aber keine finden...
Kann mir jemand sagen, wo ich so eine Liste finde?
Danke schon mal im Voraus!
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13117
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Caraqos: Was ist denn eine sinnvolle Übersicht? Und was sind ”Python-Befehle”? Ja eigentlich nur die Schlüsselworte, das reicht aber nicht wirklich aus, weil es ja auch noch Grunddatentypen und eingebaute Funktionen gibt. Von letzteren sind aber schon wieder nicht wirklich alle sinnvoll in einer Übersicht, weil zu speziell und selten bis gar nicht gebraucht. Andererseits gibt es Module in der Standardbibliothek die allgemeine Werkzeuge enthalten die man in sehr vielen Programmen verwendet. Und dann noch Module ausserhalb der Standardbibliothek, von Drittanbietern auf die das auch zutrifft oder zumindest zutreffen kann. Und dann gibt es noch Bibliotheken um die man bei bestimmten Fragestellungen kaum herum kommt, weil sie da quasi Standard sind.

Die Python-Dokumentation hat ein Inhaltsverzeichnis und einen Index, wo man a) eine Themenübersicht hat, und b) eine alphabetische Auflistung von allem was es so in der Standardbibliothek gibt, wenn man den Namen von etwas hat, und die Stellen in der Dokumentation dazu sucht.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
juwido
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2022, 13:41

Hallo!
Eventuell hilft auch der Suchbegriff: "python cheat sheet"...
Caraqos
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 17. Februar 2024, 16:39

Danke das war genau das was ich gesucht habe...
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Und ich dachte, du hättest ein PDF gesucht?

Dann werfe ich mal noch XinY in den Ring:
https://learnxinyminutes.com/docs/python/
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13117
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Vom ersten der beiden Links gibt es gleich auf der Startseite einen Link zur PDF-Form: https://buildmedia.readthedocs.org/medi ... -guide.pdf

Und an sich lassen sich Webseiten ja aus dem Browser recht einfach als PDF ”drucken”.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten