Download einer PDF vom IEEE Explorer

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Patrick1990
User
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 05:45

Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob ich der erste bin, der sowas machen will, aber ich habe dazu hier im Forum noch nichts gefunden.
Ich würde gern mittels Python meine eigenen Veröffentlichungen im PDF-Format herunterladen.
Dazu habe ich schon einiges ausprobiert, bspw. BeautifulSoup oder requests. Leider bisher ohne erfolg. Ich lade dann irgendwie immer eine leere PDF herunter.
Nun benötigt man zum manuellen Download den Zugang zum Portal über eine Institution. Der liegt mir vor. Allerdings weiß icht nicht, ob dieser auch vorliegt, wenn ich mittels Python auf die Seite zugreifen möchte. Kann ich diesen irgendwie hinzufügen?
Vielleicht kennt sich ja jemand aus...
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13117
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Patrick1990: Das ist als Beschreibung zu vage. Webseiten wehren sich häufig gegen automatisiertes herunterladen, mit den verschiedensten Mitteln. Das ist ein weites Feld.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Patrick1990
User
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 05:45

Ok, welche Infos benötigst du genau?
Das dachte ich mir schon...:/ aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

Hier wäre der Explorer:
https://ieeexplore.ieee.org/Xplore/home.jsp

Hier ist der Link zu einer Übersicht einer Veröffentlichung:
https://ieeexplore.ieee.org/document/9672674

Dort komme ich schon nur noch hin, wenn ich dafür autorisiert bin.
Auf der Seite steht dann: Access provided by: <Name des Instituts/Firma o.ä.>

Und hier der Link zur PDF der Veröffentlichung:
https://ieeexplore.ieee.org/stamp/stamp ... er=9672674

Das geht alles scheinbar über eine Veröfffentlichungs-Nummer, welche in diesem Fall die 9672674 ist.
Als ersten Schritt würde ich gern einfach die PDF von dem letzten Link herunterladen wollen.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Anstatt sich da selbst was zurecht zu basteln, was die (durchaus auch veränderlichen) Webseiten liest und bedient, will man für sowas eigentlich eine offizielle API benutzen.
IEEE hat da anscheinend auch schon was vorbereitet: https://ieeexplore.ieee.org/Xplorehelp/ ... api-portal
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Patrick1990
User
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 05:45

Danke!
Ich habe mal angefragt, ob ich damit auch PDF downloaden kann...das ist mir jetzt nicht direkt ersichtlich.
Antworten