Fehlermeldung bei py2app

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Tiger
User
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2022, 20:03

Guten Tag,
ich habe ein kleines GUI-Programm geschrieben und möchte es mit py2app in eine MacOS App umwandeln.
Beim Aufruf: "py2applet --make-setup pgm.py" erhalte ich folgende Fehlermeldung:
import imp
ModuleNotFoundError: No module named 'imp'

Leider weiß ich nicht, wie ich den Fehler beheben kann. Im Internet habe ich nichts passendes gefunden.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.-
Hier noch einige Informationen:
Installierte Porgramme
> py2app Version 0.28.6
> Python Version 3.12.0
Umgebung:
> MacOs Sonoma Version 14.2.1

Im voraus schon einmal vielen Dank.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13122
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Tiger: Das `imp`-Modul gibt es in Python 3.12 nicht mehr.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Tiger
User
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2022, 20:03

Vielen Dank für die Info.
Antworten