ASIO Soundkarte einbinden

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Epidauros
User
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 4. September 2020, 13:47

Ich möchte einen Spektrum- bzw. Network Analyzer für erweiterten Audio-Bereich programmieren.
Als Soundkarte soll eine von RME mit ASIO Treiber verwendet werden.
Wie kann ich auf die Soundkarte zugereifen (Kofigurieren, Eingangssignale, Ausgangssignale)?
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Laut https://people.csail.mit.edu/hubert/pyaudio/ musst du PortAudio selbst uebersetzen, und dann PyAudio benutzen.

Ich wuerde aber erstmal so anfangen, das bisschen Latenzunterschied spielt fuer deine Anwendung denke ich eher keine Rolle. Und du kannst sofort loslegen. Wenn es doch ein Problem darstellen sollte, musst du den oben beschriebenen Weg gehen.
Epidauros
User
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 4. September 2020, 13:47

Vielen Dank für diese Informationen.
Allerings stecke ich fest, da es bei der Installation von simple audio mit pip ein Problem gibt.
Ich habe bereits PyAudio-0.2.12-cp311-cp311-win_amd64.whl geladen und in die Lib/site-packages kopiert, aber daran scheint es nicht zu liegen.
Was fehlt bei der Installation? Mir wird folgendes bei der Installation ausgegeben:

Collecting simpleaudio
Using cached simpleaudio-1.0.4.tar.gz (2.0 MB)
Installing build dependencies ... done
Getting requirements to build wheel ... done
Preparing metadata (pyproject.toml) ... done
Building wheels for collected packages: simpleaudio
Building wheel for simpleaudio (pyproject.toml) ... error
error: subprocess-exited-with-error

× Building wheel for simpleaudio (pyproject.toml) did not run successfully.
│ exit code: 1
╰─> [18 lines of output]
running bdist_wheel
running build
running build_py
creating build
creating build\lib.win-amd64-cpython-311
creating build\lib.win-amd64-cpython-311\simpleaudio
copying simpleaudio\__init__.py -> build\lib.win-amd64-cpython-311\simpleaudio
copying simpleaudio\shiny.py -> build\lib.win-amd64-cpython-311\simpleaudio
copying simpleaudio\functionchecks.py -> build\lib.win-amd64-cpython-311\simpleaudio
creating build\lib.win-amd64-cpython-311\simpleaudio\test_audio
copying simpleaudio\test_audio\c.wav -> build\lib.win-amd64-cpython-311\simpleaudio\test_audio
copying simpleaudio\test_audio\e.wav -> build\lib.win-amd64-cpython-311\simpleaudio\test_audio
copying simpleaudio\test_audio\g.wav -> build\lib.win-amd64-cpython-311\simpleaudio\test_audio
copying simpleaudio\test_audio\left_right.wav -> build\lib.win-amd64-cpython-311\simpleaudio\test_audio
copying simpleaudio\test_audio\notes_2_16_44.wav -> build\lib.win-amd64-cpython-311\simpleaudio\test_audio
running build_ext
building 'simpleaudio._simpleaudio' extension
error: Microsoft Visual C++ 14.0 or greater is required. Get it with "Microsoft C++ Build Tools": https://visualstudio.microsoft.com/visu ... ild-tools/
[end of output]

note: This error originates from a subprocess, and is likely not a problem with pip.
ERROR: Failed building wheel for simpleaudio
Failed to build simpleaudio
ERROR: Could not build wheels for simpleaudio, which is required to install pyproject.toml-based projects
Epidauros
User
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 4. September 2020, 13:47

Sorry, hat sich erledigt. Den Hinweis aif visualstudio hatte ich übersehen.
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wheels kopiert man nirgendwohin, die laesst man von pip installieren. Nur als Hinweis fuer die Zukunft. Aber eigentlich sollte "pip install pyaudio" reichen. Der laedt selbst runter.
Antworten