Flask Page wird im Browser nicht geladen

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

bzgl. der Ausgabe bei Thonny: da kommt kein Request an und entsprechend geht natürlich auch kein Response an den Browser raus. Bei CMD: dito. Bei Pycharm: Request kommt an und wird mit einem Response beantwortet und abgeschlossen. Das besagt der Statuscode 200.

Bzgl. der Firewall unter Win: kann schon sein, aber nach meiner Erfahrung fragt Windows zumindest bei der 1. Blockade, ob das blockiert werden soll. Ich benutze kein Flask, aber mit dem Dev-Server von Django hatte ich unter Win bisher keine Problem. Wobei ich direkt unter Win auch sehe selten was machen bzw. wenn Win dann mit Ubuntu in WSL.

@Gorditron: probierst du das unter Pycharm, Thonny und im Terminal parallel, d.h. laufen dann möglicherweise mehrere Flask-Instanzen parallel oder stoppst du erst den einen, bevor der andere dran ist?

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13116
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Ich bin ja immer noch der Meinung das es Chrome ist, denn der hat *bekannte* Probleme mit Single-Threaded Servern die *genau* zu diesem Fehlerbild führen. Der öffnet immer sofort *zwei* Verbindungen und schickt die Anfrage über die *zweite* und wartet dann auf eine Antwort. Während die auf Serverseite im Backlog wartet und der Single-Threaded Server darauf wartet das auf der *ersten* Verbindung endlich mal eine Abfrage rein kommt. Und so warten die dann bis zu St. Nimmerleins Tag gegenseitig aufeinander.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

gerade mal probiert: das folgenden Skript

Code: Alles auswählen

from flask import Flask, render_template


app = Flask(__name__)

@app.route('/')
def index():
    return render_template('tmpl.html')

if __name__ == '__main__':
    app.run(port=5000, debug=True)
macht unter Win 11 was es soll, wenn man es im CMD Fenster mit `python skript.py` ausführt. Die Seite `tmpl.html` wird mit dem Firefox, Edge und Chrome korrekt geladen.

Wenn bei dir wirklich die Firewall was blockiert müsstest du mal auf die Suche gehen. Wobei ich die Firewall von Win nicht gerade intuitiv und übersichtlich finden, wenn man gezielt was suchen muss... Man kann die Firewall ja relativ einfach auf Defaultwerte zurücksetzen (Windows Defender -> Firewall -> Standard für Firewalls wiederherstellen) und dann direkt alle Benachrichtigungen aktivieren (Windows Defender Firewall -> Einstellungen für Firewallbenachrichtigungen -> Benachrichtigungen verwalten -> im nächsten Fenster alles aktivieren).
In wie weit das Zurücksetzen bei dir sinnvoll oder potentiell problematisch ist musst du selber beurteilen. Könnte ja sein, dass für einige Programm schon spezielle Konfigurationen hinterlegt sind.

Gruß, noisefloor
Antworten