Webseitenchecker

Du hast eine Idee für ein Projekt?
AllesSuper
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. November 2023, 06:32

Hallo,

ich würde gern ein Programm erstellen, dass mir folgendes erlaubt:

Wenn sich auf der Webseite "https: //rewardrush.app/raiders/dashboard" ein Button ändert, möchte das Programm mir diese Webseite (auf der ich eingeloggt bin) in den Vordergrund legen (- so dass ich schnell den Button anklicken kann, um die Abfrage zu starten).
Laut xPath wäre das im Speziellen dieser Button:
//*[@id="app"]/main/div/div[2]/main/section/div/div/div/div/div[2]/div/div[4]/div/div[1]/div[1]/div[3]/div/div/button


Das ist vermutlich nicht allzu schwer, aber mit Programmierkenntnissen aus der lange zurückliegenden Schulzeit komme ich leider nicht hin.

Besten Dank falls mir jemand helfen mag oder weitere Infos erfahren möchte/benötigt.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13116
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Das erinnert mich daran das wir vielleicht mal wieder eine Forum-FAQ und eventuell auch einen Verhaltenskodex brauchen und welche Themen und Links auf Dienste hier (un)erwünscht sind.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich habe zumindest mal die Verlinkung entfernt, damit das nicht zu Promotion fuehrt.

Wer Kohle machen will mit Ponzi-Schemes, sollte eigentlich auch Geld ausloben fuer sein Beschiss-Tool :D
AllesSuper
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. November 2023, 06:32

Guten Morgen,

netter Einstieg ;-) Das war jedoch kein Ref-Link sondern sollte lediglich den Überblick ermöglichen, wovon ich rede.

Auch hat das nichts mit Ponzi zu tun, das System dahinter ist einfach nur "Web3/Web2 Marketing". Keineswegs als (Eigen-)Werbung gedacht - ich hätte davon nichts, im Gegenteil. :D

Liebe Grüße.
Ich gehe davon aus, dass ihr nicht in der Lage seid mir helfen zu können? Trotzdem danke und eine schöne Restwoche.
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Natuerlich ist das ein Ponzi oder eine Abwandlung davon. Der nahezu ganze Crypto-Space basiert auf einer Form der greater fool theory. Und niemand gibt dir Geld fuer das klicken auf irgendwelchen Mist, wenn da nicht wer anders *noch mehr* Geld bezahlt, und das als Verlust verbuchen muss. Das ist nun wirklich grundlegende Arithmetik.

In der Lage waeren hier wahrscheinlich schon Leute, allein - der Wille fehlt. Was sich aber fuer dich auf's gleiche hinauskommt.
AllesSuper
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. November 2023, 06:32

Sag mal, du siehst bestimmt auch hinter einem Restaurantbesuch ein Ponzi-Schema oder? Wir sprechen hier über Marketingstrategien, kein Grund alles schwarz bzw. negativ zu sehen. Wenn du mir nicht helfen möchtest, nehme ich das gerne zur Kenntnis.
Aber vielleicht ist das draußen doch jemand der mir das Leben etwas erleichtern möchte, bei mir scheitert es aktuell wohl an der nicht ganz konformen Chromedriver Version im Vergleich zur Browserversion.

PS: Ich hoffe es sind nicht all deine 14150 anderen Beiträge auch von diesem Zynismus geprägt, sowas sollte hier nicht das Thema sein. Ich hatte einfach nur eine Idee geäußert, in der das FCFS Prinzip im Vordergrund steht. Von "Beschiss" keine Spur, aber vielleicht titulierst du alle Programmierer als "Binärschwindler"?
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

"Ich hatte einfach nur eine Idee geäußert, in der das FCFS Prinzip im Vordergrund steht." - jeder Scalper, Sneaker-Bot-Nutzer und sonstiger Abzocker. Von wegen "von Beschiss keine Spur".

Wegen Leuten wie dir und dem, was sie euphemistisch "Marketingstrategie" nennen, muss der Rest Aufwand treiben, um gegen die Flut von Missbrauch und Problemen im Netz anzkaempfen. Spam-Filter, Anti-Scalping-Massnahmen, Captchas, etc. pp. Das ist nicht zynisch, das ist Realitaet. Aber red dir nur gerne ein, dein Click-to-Pay-Quatsch waere irgendwie eine hehre Geschichte.. ein Hoch auf die kognitive Dissonanz 🥳
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13116
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Der Dienst heisst „Reward Rush“, was eine Anspielung auf „gold rush“ ist, also das wo viele Leute drauf reingefallen sind, und die die wirklich daran verdient haben, diejenigen waren, die den ganzen verblendeten Goldgräbern Ausrüstung verkauft haben und den Mythos am Leben gehalten haben, dass da jeder echt reich werden kann. Parallelen rein zufällig natürlich. Und man bucht auf der Plattform „raids“ auf Social-Media-Beiträge beziehungsweise führt solche aus. „Überfälle“ — was für eine sympathische, harmlos klingende Terminologie. 😈

Was Restaurantbesuche angeht, gibt es da Franchise-Modelle die tatsächlich in die Richtung gehen.

Aber ich will mal nicht so sein und was hilfreiches beisteuern: https://docs.python.org/3/tutorial/index.html
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich behaupte ja mal, wer genug Qualifikation gesammelt hat, um so etwas zu automatisieren - inklusive der Umgehung eventueller anti-scraping massnahmen, die ja ironischerweise auch gut im Spiel sein koennen - kann mehr verdienen, als bei der Klickerei.
AllesSuper
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. November 2023, 06:32

"Der Dienst heisst „Reward Rush“, was eine Anspielung auf „gold rush“ ist..." - Ich interpretiere es mal eher als "Rush" wie in "Rush hour", wo jeder der reinen Wortbedeutung her, schnell nach Hause möchte, um monitär gesehen, sein Abendessen einzufahren (Rewards).

Weder ihr noch ich wollte 'Werbung' machen, aber wenn euch das System dahinter so brennend interessiert bzw. viel mehr verwirrt; es handelt sich hier um eine Dienstleistung um z.B. über X, Instagram und Co Reichweite über ReX's (ehemals ReTweets) zu generieren. Ein Kunde erstellt einen Auftrag und die schnellsten haben die Chance einen X (Tweet) je nach gewünschter Vorgabe zu retweeten, liken, kommentieren, oder auch dem Account zu folgen. Pro Auftrag, von denen es täglich 10-35 gibt, kann man ca. 50 Cent -1,50 Euro in Solana (einer Entwicklerblockchain mit sehr geringen Gebühren) verdienen. Ich weiß natürlich, das ihr dieses kleine tägliche Zubrot nicht nötig habt, aber ich sehe es als "why not" an. Zusätzlich generiert man ein kleines passives Einkommen, wenn man das entsprechende NFT besitzt. Ich finde es gibt wirklich schlimmere Dienstleistungen und wüsste nicht, warum das nicht ins Gebiet von modernem (Web2/Web3) Marketing -abseits eines bösen Ponzi Schemas- fallen sollte?
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Mit anderen Worten: es handelt sich um ein System, um sich fuer Geld (ob nun NFT basiert oder nicht spielt keine Rolle) nicht-organische Ineraktion zu kaufen, Suchergebnisse zu manipulieren, etc pp. Womit zum einen die Suchmaschinenanbieter etc. wieder algorithmisch aufruesten muessen, fuer viel Geld, wie ich schon angedeutet habe. Und ich als Nutzer des Netzes durch weitere irrelevante Seiten oder Profile waten muss, bis ich das gefunden habe, was ich *wirklich* suche. Ein schoener Begriff dafuer ist auch enshittification.

Das findest du GUT? Darfst du natuerlich, aber dann hoffe ich, dass das Karma zuschlaegt, und du den naechsten Termin im Buergeramt nur nach Zahlung von 20 Euro an einen Scalper bekommst. Weil der sich ein Skript zum Terminabgreifen geschrieben hat..

Passives Einkommen gibt es nicht. Wer auch immer eine Gelddruckmaschine erfindet, wird innerhalb kuerzester Zeit durch Nachahmer einen Einbruch der Gewinne verzeichnen. Dem einzigen, dem die 4-hour-work-week ein dauerhaftes Einkommen beschert hat, ist ihrem Autor. Was ja allgemein fuer all diese Orte gilt, Web3, Crypto, AI etc. - "reich" werden, oder ueberhaupt Geld machen, tun eben hauptsaechlich diejenigen, die anderen Kurse verkaufen, wie man es macht. Oder Schaufeln, um bei __blackjacks__ Bild zu bleiben.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13116
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@AllesSuper: So kann man das aber nicht interpretieren. Es sei denn man will das absichtlich missverstehen. Die Reihenfolge „something rush“ ist ein „…rausch“. Also bei „gold“ Goldrausch. Man könnte das mit dem „reward“ auch noch als Belohnungsrausch sehen, was dann in Richtung Belohnungssystem vom Gehirn, also zum Beispiel in Richtung Drogen geht. Da virtuelles Geld klicken im Rausch. Cool.

Zudem sagt „rush hour“ nichts über die Richtung. Das bezeichnet genau so die Fahrt zur Arbeit, nicht nur die nach Hause.

Ich habe das System dort schon verstanden. Man kann damit Likes und Retweets (wie auch immer das bei den verschiedenen Plattformen konkret heisst) kaufen und verkaufen. Und es wird anscheinend hauptsächlich von Crypto-Bros genutzt. Um damit ihre jeweilige (Selbst)Betrugsmasche zu pushen. Klar gibt es schlimmere Dienstleistungen. Aber, hey, es ist besser als minderjährige zur Prostitution zwingen, ist halt auch nicht so wirklich gut als Argument geeignet. 😈
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
AllesSuper
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. November 2023, 06:32

Also dass das hier so "offtopic" ausartet, hätte ich beim besten Willen nicht gedacht :D

Für einen (Halb-)Profi ist der Code wohl eine Sache von 3 Minuten, vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet. Ich hinterfrage am besten gar nicht mehr, warum ihr so negativ eingestellt seid und verabschiede mich verbal vom Pessimismus hier. Ich lese weiterhin mit bzw. warte ab, ob es doch noch jemand (anderes) schafft. Derjenige wird weder einem Rausch zum Opfer fallen, noch auf der Arbeitsfahrt einen Unfall erleiden, soviel kann ich aus jetziger Sicht schonmal versichern.
AllesSuper
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. November 2023, 06:32

Nun muss ich doch nochmal ran, den vorletzten Beitrag hatte ich übersehen.

Es sind normalerweise keine Themen, die die Allgemeinheit durch irritierte Algorithmen hinters Licht führen, nun macht euch mal bitte nicht ins Hemd :D Es geht dabei lediglich Projekte im Krypto-/Web3 Space wo für jeden so oder so gilt: DYOR.

PS: Warum sollte es kein passives Einkommen geben? Natürlich ist dies nicht für immer, behauptet ja keiner. Und sicher auch nicht ohne nie etwas für irgendwas getan zu haben, klar. Aber ab dem aktuellen Zeitpunkt erhält man täglich etwas Geld, ohne dafür etwas tun zu müssen.
Sowas gibt es auch im realen Leben. Ich verkaufe Stockfotos und Videolizenzen, die einmal hochgeladen wurden und für die ich nun nichts mehr tun müsste, außer einmal im Monat die Auszahlung anzufordern.
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich bin ja immer fasziniert davon, dass Leute, die von einem Thema wirklich keine Ahnung haben, Experten erzaehlen, wie aufwendig ihr Job ist. Das muss psychologisch verwandt mit Dunning-Kruger oder so sein.

Warte mal ab, ob sich noch was tut. Fuer 3 Minuten :D

Ich verdiene in der Zwischenzeit zwar aktiv, aber dafuer 3-stellig pro Stunde mein Einkommen, und schaue mir das Geheule der Crypto-Bros auf r/buttcoin und W3GG an.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13116
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@AllesSuper: Du merkst aber schon das Du Dir da selbst widersprichst? Es gibt passives Einkommen, aber nicht ohne jemals etwas dafür getan zu haben/oder zu tun, ist dann halt doch nicht passiv.

Ist übrigens niedlich wie Du versuchst zu unterstellen das würde hier keiner programmieren *können*. Falls der Anbieter keine effektiven Abwehrmassnahmen eingebaut hat, ist das tatsächlich nicht so schwer. Webseiten-Automatisierung ist auch etwas was ich beruflich ab und zu mache.

Du könntest das sicher auch, wenn Du Dich dazu motivieren könntest, das zu lernen. Und wie __deets__ schon schrob, hättest Du dann Fähigkeiten mit denen sich mehr verdienen liesse.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
AllesSuper
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. November 2023, 06:32

Warum so krümelkackerisch, "passiv" ist es ab einem bestimmten Zeitpunkt für eine gewisse Zeit, das spielt auch gar keine Rolle bezüglich meiner Anfrage.

Meine viel zu optimistische "Zeitrechnung" erkläre ich gerne:
Chat-GPT erstellt mir einen Quellcode in 30 Sekunden, als Profi finde ich die kleinen noch bestehenden Fehler in ca. 2:30 Min, da ich weiß an welcher Stelle ich bei den noch hakenden bzw zu optimierenden Punkten ansetzen muss.
Benutzeravatar
Dennis89
User
Beiträge: 1156
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 15:13

Wow, wusste gar nicht das Programmierer so einfach Geld verdienen können. Vllt sollte ich doch umschulen 🤭
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
AllesSuper
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. November 2023, 06:32

Ja Dennis, da kannst du mal sehen was sich in den letzten 1-2 Jahren so getan hat, ohne ChatGPT wäre ich hierauf nicht ohne weiteres gekommen:

from selenium import webdriver
from selenium.webdriver.common.by import By
from selenium.webdriver.support.ui import WebDriverWait
from selenium.webdriver.support import expected_conditions as EC
import winsound

def play_beep():
# Spielen Sie einen Piepton ab
winsound.Beep(500, 500) # Frequency and duration of the beep

def main():
# Pfad zum Chromedriver (ersetzen Sie dies durch den Pfad auf Ihrem System)
webdriver_path = "D:/Programme/Chromedriver/chromedriver.exe"

# Erstellen Sie den Chrome WebDriver
driver = webdriver.Chrome(executable_path=webdriver_path)

try:
# URL der zu öffnenden Webseite
url = "from selenium import webdriver
from selenium.webdriver.common.by import By
from selenium.webdriver.support.ui import WebDriverWait
from selenium.webdriver.support import expected_conditions as EC
import winsound

def play_beep():
# Spielen Sie einen Piepton ab
winsound.Beep(500, 500) # Frequency and duration of the beep

def main():
# Pfad zum Chromedriver (ersetzen Sie dies durch den Pfad auf Ihrem System)
webdriver_path = "D:/Programme/Chromedriver/chromedriver.exe"

# Erstellen Sie den Chrome WebDriver
driver = webdriver.Chrome(executable_path=webdriver_path)

try:
# URL der zu öffnenden Webseite
url = "https://rewardrush.app/raiders/dashboard"

# Öffnen Sie die Webseite
driver.get(url)

# Warten Sie auf das Erscheinen des Buttons
button_xpath = '//*[@id="app"]/main/div/div[2]/main/section/div/div/div/div/div[2]/div/div[4]/div/div[1]/div[2]/div[3]/div/div/button'
button = WebDriverWait(driver, 10).until(
EC.visibility_of_element_located((By.XPATH, button_xpath))
)

# Spielen Sie einen Piepton ab, wenn der Button sichtbar wird
play_beep()

except Exception as e:
print(f"Fehler: {e}")

finally:
# Schließen Sie den WebDriver, wenn das Skript beendet wird
driver.quit()

if __name__ == "__main__":
main()"

# Öffnen Sie die Webseite
driver.get(url)

# Warten Sie auf das Erscheinen des Buttons
button_xpath = '//*[@id="app"]/main/div/div[2]/main/section/div/div/div/div/div[2]/div/div[4]/div/div[1]/div[2]/div[3]/div/div/button'
button = WebDriverWait(driver, 10).until(
EC.visibility_of_element_located((By.XPATH, button_xpath))
)

# Spielen Sie einen Piepton ab, wenn der Button sichtbar wird
play_beep()

except Exception as e:
print(f"Fehler: {e}")

finally:
# Schließen Sie den WebDriver, wenn das Skript beendet wird
driver.quit()

if __name__ == "__main__":
main()
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13116
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@AllesSuper: Als Profi würde man die ersten 30 Sekunden nicht mit ChatGPT verschwenden. Wenn ”AI”-Unterstützung, dann eher so etwas wie Copilot. Da läuft man nicht Gefahr das man was komplett unbrauchbares bekommt, dass man dann sowieso von 0 neu schreiben muss.

Du hast in Deiner Berechnung gar keine Analyse drin. Man muss sich die Webseite, die Struktur, und den Ablauf ja erst einmal anschauen. Tests sind nicht enthalten. Und Gegenmassnahmen von der Website sind auch nicht berücksichtigt. Alleine das Anmelden bei der Webseite nimmt Zeit in Anspruch, was damit anfängt, das man sich irgendwo einen Dummy-Mail-Account anlegt.

Was Nicht-Programmierer sehr oft falsch einschätzen ist, dass es nicht nur um die Zeit geht, die man den Quelltext eintippen müsste der am Ende dabei heraus kommt, sondern das da Analyse, Dokumentation lesen, eventuell ein bisschen Wegwerfcode um das Problem oder eine Teillösung besser zu verstehen, Tests, und so weiter mit dran hängen.

Einzeln mag das alles nicht lange dauern, aber das summiert sich.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten