Tabulatorreihenfolge ändern

Fragen zu Tkinter.
Antworten
ereetzer
User
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 24. September 2022, 13:08

Hallo,

ich habe eine Art Tabelle erstellt.
In einer Schleife habe ich ein Label (eine Datumangabe absteigend) und daneben ein entry-Feld und daneben ein löschen Button für das entry-Feld erstellt.
Siehe Bild
Bild
Für die Labels und die löschen Button´s habe ich takefocus auf False gesetzt
Unglücklicherweise ist jetzt noch das Problem, das das entry mit dem kleinsten Datum in der Tabulatorreihenfolge als erstes dran. ist

Kann man die Tabulatorreihenfolge umdrehen das das zuletzt erzeugte entry als erstes des focus bekommt, dann das vorletzte u.s.w.
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Und das verwendete GUI-Toolkit ist…?
ereetzer
User
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 24. September 2022, 13:08

__deets__ hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 11:57 Und das verwendete GUI-Toolkit ist…?
Hallo, das tkinter
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dafuer haben wir ja ein extra Forum, da verschiebe ich das mal rein, und dann kann man das auch erkennen, ohne zu fragen.

Hier ist ein Beispiel, wie man das wohl erreichen kann: https://stackoverflow.com/questions/668 ... pplication
Antworten