Berechnung von Trennwänden in der Gesamtwohnflächen nach andere Norm

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
qeci6506
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 17. November 2023, 13:34

Hallo Zusammen!

Hinsichtlich der Berechnung von Trennwänden in der Gesamtwohnflächen würde ich gerne eine andere Norm als die von Allplan zur Verfügung gestellte DIN-Norm verwenden, z.B. per gif-Regel.

Wie kann ich es einstellen in Allplan oder muss ich selbst programmieren in Python oder?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13123
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@qeci6506: Das ist wohl eher eine sehr „Allplan“-spezifische Frage. Gibt es da keine spezifischere Community die man fragen kann?
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
qeci6506
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 17. November 2023, 13:34

__blackjack__ hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 14:19 @qeci6506: Das ist wohl eher eine sehr „Allplan“-spezifische Frage. Gibt es da keine spezifischere Community die man fragen kann?
@__blackjack__: doch, aber keine Antwort. Meine Frage lässt sich dahingehend vereinfachen, wie ich die Schnittstelle(API) zur Flächenberechnung in Allplan finde, damit ich sie bei Bedarf anpassen kann...
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4198
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Aber gerade das ist doch prädestiniert für die Allplan Community. Oder den Hersteller. Wie soll dir denn ein Python Forum da weiter helfen?
Antworten