Fehler: "Could not build wheels"

Probleme bei der Installation?
Antworten
markus_
User
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 25. April 2015, 14:22

Hallo zusammen,

ich komme mit der Installation von RVC3-python (Toolbox Robotics, Vision & Control) nicht weiter.

Ich habe zunächst ganz frisch die aktuellste Python 3.12 Version installiert.

Der Aufruf

Code: Alles auswählen

pip install rvc3python
beschert mir aber immer die Fehlermeldung ERROR: Could not build wheels for roboticstoolbox-python, pybullet, spatialgeometry, swift-sim, which is required to install pyproject.toml-based projects

Ich habe das ganze Prozedere nochmals mit Python 3.9 probiert; selbes Ergebnis.

Hier der relevante Ausschnitt:
building 'swift.phys' extension
error: Microsoft Visual C++ 14.0 or greater is required. Get it with "Microsoft C++ Build Tools": https://visualstudio.microsoft.com/visu ... ild-tools/
[end of output]
note: This error originates from a subprocess, and is likely not a problem with pip.
ERROR: Failed building wheel for swift-sim
Failed to build roboticstoolbox-python pybullet spatialgeometry swift-sim
ERROR: Could not build wheels for roboticstoolbox-python, pybullet, spatialgeometry, swift-sim, which is required to install pyproject.toml-based projects
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran es hapert? Visual C++ in der aktuellen Version ist installiert.
Sirius3
User
Beiträge: 17754
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Du mußt halt bei allen Dependencies schauen, dass es entsprechende Wheel-Pakete für Deine Python-Version gibt.
Für pybullet gibt es gar keine Windows-Builts, das heißt, Du mußt das entweder selbst bauen, oder auf Conda umsteigen, denn das gibts im conda-forge-Channel auch für Windows.
markus_
User
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 25. April 2015, 14:22

Hmm, das finde ich seltsam. Denn der Autor schreibt auf github:
This package provides a simple one-step installation of all the required Toolboxes

pip install rvc3python

There are a lot of dependencies and this might take a minute or so. You now have a very powerful computing environment for robotics and computer vision.
https://github.com/petercorke/RVC3-python

Insofern sollte man davon ausgehen, dass die Installation ohne Probleme läuft. Könnte es auch etwas mit der Python-Version zu tun haben, dass ggfs. eine ältere funktionieren könnte?

Ich habe von diesen Dingen leider keine Ahnung und auch absolut keine Idee wie ich das selbst "bauen" sollte. Kann ein 0815-Anwender das mit vertretbarem Aufwand hinbekommen oder ist das was für Profis?
Sirius3
User
Beiträge: 17754
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

One-Step halt nur, wenn man das passende System hat, wie der Autor selbst.
Wo ist das Problem auf Conda umzusteigen?
markus_
User
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 25. April 2015, 14:22

Sirius3 hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 16:56 Wo ist das Problem auf Conda umzusteigen?
Wenn dort alle Dependencies vorhanden sind, wäre das eine Möglichkeit. Kannst du mir sagen, wo man das nachschauen kann?

Ich habe zudem gelesen, man soll pip und conda nicht nebeneinander betreiben. Aber wie gesagt, ich habe davon nur sehr wenig Ahnung, will mir mein System aber nicht zerschießen.
Sirius3
User
Beiträge: 17754
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Wenn Du Dein Python-Environment zerschießt, dann löschst Du es einfach und baust ein neues.
Welche Abhängigkeiten wo in welcher Version vorliegen mußt Du schon selbst suchen, da habe ich wenig Lust, das alles für Dich zu erledigen.
https://pypi.org/project/pybullet/#files
https://anaconda.org/conda-forge/pybullet/files

Aber die Paketmanager sagen einem ja auch, welche Abhängigkeiten sie nicht auflösen können.
markus_
User
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 25. April 2015, 14:22

Ok, danke. Ich werde mir das anschauen.
Antworten