Minimalsetup: Wo Python mit Selenium laufen lassen?

Probleme bei der Installation?
Antworten
Matthias0911
User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. September 2023, 12:18

Hallo Zusammen,

ich suche gerade nach ein günstiger Möglichkeit Python mit Selenium laufen zu lassen.
Ich möchte dazu alle paar Stunden die Testautomatisierung laufen lassen. Also kein 24/7 Betrieb.

Wie würdet ihr denn sowas aufsetzen bzw. wo würdet ihr das laufen lassen?
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

nur mal um sicherzustellen, dass ich die Frage richtig verstehe: du suchst einen externen Hoster, wo du periodisch ein Python-Skript laufen lassen kannst, welches eine Webseite mit Hilfe von Selenium abfragt?

Gruß, noisefloor
Matthias0911
User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. September 2023, 12:18

Ja genau. Also im Prinzip einen Hoster, bei dem ich die automatisierten Tests laufen lassen kann.

Nach meinen Recherchen wäre sowas bisher das minimal möglichste Setup:
https://robertorocha.info/setting-up-a- ... th-python/
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

genau, Serverless Computing ginge. AWS Lambda ist eine Möglichkeit, bei Microsoft Azure geht das auch.

Oder du gehst zu Uberspace (sitzen in Deutschland, deutschsprachiger Support), die bieten eine Mischung aus Webspace und Managed Server zu sehr flexiblen Konditionen an. Da sollte es funktionieren, ein Skript periodisch via Cron ausführen zu lassen.

Gruß, noisefloor
Matthias0911
User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. September 2023, 12:18

noisefloor hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 11:57 Oder du gehst zu Uberspace (sitzen in Deutschland, deutschsprachiger Support), die bieten eine Mischung aus Webspace und Managed Server zu sehr flexiblen Konditionen an. Da sollte es funktionieren, ein Skript periodisch via Cron ausführen zu lassen.
Ja, aber da kann ich kein Selenium laufen lassen.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Warum sollte das bei Uberspace nicht gehen?
Matthias0911 hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 10:54 https://robertorocha.info/setting-up-a- ... th-python/
This post is outdated now (...)
This post should be used as a historical reference only.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
nezzcarth
User
Beiträge: 1635
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Matthias0911 hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2023, 09:12 Ja, aber da kann ich kein Selenium laufen lassen.
Es gibt doch headless Browser und wenn du ansonsten einen Headless Xserver wie xvfb dort kompiliert bekommst, sehe ich gerade nicht, warum das nicht möglich sein sollte.

Edit: Scheint sogar dabei zu sein, ohne dass du selbst tätig werden musst: https://manual.uberspace.de/changelog_archive/#v7-2-4
Antworten