Kivy zu apk.Datei (n00b-Problems)

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
fatpossum
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 21:29

Ich versuche seit Stunden eine apk.Datei heraus zu bekommen.

.py-datei:

Code: Alles auswählen

from kivy.app import App
from kivy.uix.button import Button

class MeinSpiel(App):
    def build(self):
        knopf = Button(text='Drück mich!', size_hint=(0.5, 0.5))
        knopf.bind(on_press=self.wenn_knopf_gedrückt)
        return knopf

    def wenn_knopf_gedrückt(self, instanz_vom_knopf):
        print("Du hast den Knopf gedrückt!")

if __name__ == '__main__':
    MeinSpiel().run()
plus .kv-datei:

Code: Alles auswählen

<Button>:
    text: 'Drück mich!'
    size_hint: 0.5, 0.5
Dann den Befehl "buildozer init", um eine .spec-Datei zu bekommen... und letztendlich der Befehl "buildozer android debug"

Ausgegeben wird:

# Check configuration tokens
Unknown command/target android

:?: Ich check nicht was ich falsch mache. Hat jemand eine Ahnung, wie ich eine Python-Datei in eine APK-Android-Datei konvertiere?
Wäre dankbar für einen Tipp :)
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13116
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Randbemerkung: Die .kv-Datei macht hier keinen Sinn.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten