C# DLL in python Script einbinden.

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
Modjteba
User
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 3. August 2023, 11:12

ich habe ein C# Dll datei mit pythonnet in my python script eingebunden,

über print (Dir()) wird mir alle instanzen von Dll gezeigt. ich kann jedoch nicht die funktionnen aufrufen und bekomme als Error

Code: Alles auswählen

import clr
clr.AddReference('B24Lib')          		#Dll datai       # AddReference wir nicht in  Pop-Up menue angezeigt. aber in print(dir()) wird gezeigt.
from B24Lib import BGLib
test = BGLib()						# class 
test.Attach () 									# funktion 

test.attach () vesucht mit einem gerät über port und baudrate verbindung herzustellen.

über jeglicher tipps würde mich sehr freuen
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Warum ein neues Thema zum gleichen Problem, nur ne Stunde spaeter? Bitte im alten Thema bleiben. Und nicht nur erzaeheln, dass es Fehler gibt, sondern die auch zeigen.
Modjteba
User
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 3. August 2023, 11:12

sorry ich dachte hier ist die richtige Forum dafür.

hier ist die Dll Funktion welche in C# script benutzt wird [img]file:///C:/Users/mmohammadi/OneDrive%20-%20Hydro%20Systems%20KG/Automation/Bilder/C%23attach.PNG[/img]

mit diesem code bekomme ich die portslisten raus. [img]file:///C:/Users/mmohammadi/OneDrive%20-%20Hydro%20Systems%20KG/Automation/Bilder/df.PNG[/img]

hier habe ich die Dll datai eingebunden [img]file:///C:/Users/mmohammadi/OneDrive%20-%20Hydro%20Systems%20KG/Automation/Bilder/dll.PNG[/img]

wie kann ich C# code in python umschreiben, ich habe versucht das code zu umzuschreiben, freue mich auf vorschläge und tipps wie ich mein code leserliche schreibe . [img]file:///C:/Users/mmohammadi/OneDrive%20-%20Hydro%20Systems%20KG/Automation/Bilder/hgh.PNG[/img]
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Leider kann man die Bilder so nicht betrachten, weil die nur auf deinem Computer sind. Bilder bitte bei zB imgur hochladen, und dann dort den Einbetten-Link fuer ein Forum erzeugen, und hier benutzen. Zur Not auch einfach den Link auf das hochgeladene Bild.

Wenn du C# hast, das funktioniert, wuerde ich sehr stark dazu raten, bei C# zu bleiben. Denn so eine Portierung ist nicht trivial, und ohne triftigen Grund sollte man das nicht machen.

Dann habe ich mal nach dem Bibliotheksnamen gegoggelt, und bin verwirrt. Das Modul, das du da benutzt, ist fuer Microcontroller gedacht. Warum ist das im Spiel? Wozu soll das gut sein, und warum benutzt du nicht das eingebaute Bluetooth oder einen "normalen" Bluetooth adapter? Das ist deutlich vielversprechender.

zu guter letzt: es geht nicht darum, das das Forum ungeeignet waere. Sondern darum, dass man zum gleichen Thema nicht mehrere Posts eroeffnet, denn dann fehlt Kontext, und es kommt auch unhoeflich herueber, nach dem Motto "los jetzt, gebt mir ne Antwort".
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13117
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Modjteba: Der Text im Beitrag klingt so als hättest Du da *Bilder* von *Quelltext* — Bitte (Quell)Text als Text in den Beitrag setzen und nicht Bilder von Text machen oder posten.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten