Cmd öffnet Visual Studio Code

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Jay_Kah
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 18. August 2023, 19:27

Hallo zusammen,

ich stehe noch ganz am Anfang und kann mir leider nicht selbst helfen. Ich habe über Studio Code etwas erstellt, was ich über cmd ausführen möchte.
Hat auch die ganze Zeit funktioniert, dass er mir zum Beispiel etwas in cmd ausgerechnet hat. Wenn ich nun aber eine Datei in cmd ausführen möchte, öffnet er mir die .py Datei in Visual Studio Code.
Wie kann ich das ändern, dass er mir das einfach wieder ausrechnet?
Danke für eure Hilfe 😃
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Da ist die .py-Assoziation geändert worden. Versuch mal python meinskript.py in der Eingabeaufforderung einzugeben.
Jay_Kah
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 18. August 2023, 19:27

Ja dann klappt es…aber vorher musste ich nicht immer Python vor meinskript.py schreiben.
Kann ich das irgendwie wieder ändern?
Vielen Dank schon mal 👍🏼👍🏼👍🏼
Sirius3
User
Beiträge: 17759
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Da hilft Dir google schneller weiter: https://support.microsoft.com/de-de/top ... a21c1bc3a6
Jay_Kah
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 18. August 2023, 19:27

Sirius3 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 19:57 Da hilft Dir google schneller weiter: https://support.microsoft.com/de-de/top ... a21c1bc3a6
Hier kann ich auch das benannte Problem einstellen ja?
Dachte nicht, dass das funktioniert.
Jay_Kah
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 18. August 2023, 19:27

Hat funktioniert, danke euch beiden 👍🏼👍🏼
Antworten