TabBox Tab Icon einfügen

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Benutzeravatar
carbonkid
User
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 18:48

Hallo,
ich verwende eine Software wo ein abgespeckter "QTDesigner"(GUI Editor) integriert ist. Sprich die Nutzer können sich eigene screens erstellen oder vorhandene bearbeiten.
Unter anderem kann man da eine TabBox einfügen und in den Tab selbst leider nur einen Text als Beszeichnung. Ich hätte da nun gern auch noch ein Icon eingefügt.
Wie auf den Bildern zu sehen kann man bestimmte Dinge per CSS anpassen/verändern. Zusätzlich gibt es auch noch eine sogenannte stylesheet Datei wo man per CSS die Änderungen vornehmen kann.
Ich habe schon verschiedene Varianten die ich im www gefunden habe probiert aber bekomme dort einfach kein Icon eingefügt.
Mit dem QT Designer selbst ist es ja kein Problem.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen wie ich Icons in die Tabs bekomme?
Leider gelingt es mir nicht hier in meinen Beitrag ein Bild einzufügen/anzuhängen. :? was den Beitrag hier fast sinnlos macht...
Gruß Daniel
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Hochladen zB auf imgur, bb-Code button zum einbetten drücken, hier einkopieren.
Benutzeravatar
carbonkid
User
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 18:48

Danke, ging ja sogar ohne Anmeldung.
Bild

...und hier der Ausschnitt der stylesheet Datei.
Bild
Gruß Daniel
Antworten